1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

24. Spieltag - 20.05.2017 16:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Erfurt 0 : 0 FSV 06 Kölleda

Christian Matthias, Andre Hoffmann

Gerechtes Remis in hektischem Spiel

In einem hektischen und zerfahrenen Spiel kam der FSV 06 am Samstag beim Tabellenvierten Empor Erfurt zu einem torlosen Remis und büßte dadurch zwei Punkte auf Verfolger SpG An der Lache ein.

Von Beginn an präsentierte sich die junge Empor-Elf, die auf heimischen Rasen noch ungeschlagen ist, als äußert unangenehmer Gegner, der bissig und aggressiv dem FSV 06 das Leben richtig schwer machte. Ein konstruktives Angriffsspiel konnten beide Mannschaften nicht aufziehen, zu sicher und stabil standen beide Abwehrreihen. So war es nicht verwunderlich, dass Chancen echten Seltenheitswert hatten. Auf Kölledaer Seite verzog Mate Varga nach Ecke von Joszef Patalenszki  knapp (19.) und nach 25 Minuten kam Martin Schaar nach starken Zuspiel von Andre Hoffmann einen Schritt zu spät. Mehr ließen die kompakt stehenden Gastgeber um den starken Abwehrchef Robin Quitt nicht zu. Empor verzeichnete zwei Möglichkeiten durch Philip Kiraly (30.) und Florian Kraulich (38.), aber beide verzogen doch recht deutlich. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Hälfte zwei sah einen nahezu identischen Spielverlauf. Der FSV 06 versuchte mehr Angriffsdruck zu erzeugen und die Elf von Olaf Gottfried stand weiterhin sehr gut in der Defensive. Trotzdem kamen die FSV-Jungs zu einigen guten Gelegenheiten, doch irgendwie wollte das Runde am heutigen Tag nicht ins Eckige. Nach 51 Minuten verzog Andre Hoffmann denkbar knapp fünf Minuten später entschärfte FSV-Keeper Attila Notas einen Schuß von Philip Kiraly. In Minute 67 strich ein Schuß von Mate Varga ebenfalls denkbar knapp am langen Pfosten vorbei. In der Schlußphase gab es dann noch ein paar Aufreger auf beiden Seiten. Zunächst verhinderte die Latte nach Direktabnahme von Florian Kraulich die Führung für Empor (76.) und nach 80 Minuten zeigte der umsichtige Schiri Dennis Suchy nach einem Rempler an Andre Hoffmann auf den Punkt. Doch dem in letzten Wochen mehr als treffsicheren Andre Hoffmann versagten die Nerven und Empor-Keeper Robin Wawrzik entschärfte den Strafstoß in großem Stil. Doch absolut kein Vorwurf an Andre Hoffmann, so etwas kann immer passieren! Nach dem auch Mate Varga (85.) und Richard Boros (90.) mit ihren Kopfbällen kein Glück hatten, wäre auf der anderen Seite fast noch der entscheidende Treffer für Empor gefallen, doch FSV-Keeper Attila Notas kratzte den Schuß von Dominik Schröder mit einer sensationellen Parade aus dem Winkel (90.+3).

Fazit: Am Ende ein gerechtes Remis zwischen zwei um jeden Meter kämpfenden Mannschaften. Zwar konnte Verfolger SpG An der Lache dadurch zwei Punkte auf den FSV 06 gut machen, doch haben es die FSV-Jungs in den letzten beiden Spielen immer noch in der eigenen Hand. Nächste Woche ist dann der Tabellendritte SpG Blau-Weiß 52 Erfurt in Kölleda zu Gast.

Quelle: Matthias Friedrich