Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 26.03.2017 14:00 Uhr
Sportfreunde Marbach   FSV 06 Kölleda
Sportfreunde Marbach 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb, Peter Bota

Assists

Peter Bota, Jozsef Patalenszki

Gelbe Karten

Adrian Kánya, Stephan Zeiße, Thomas Bendleb, Andre Hoffmann, Max Roudnicky

Zuschauer

191

Torfolge

1:0 (14')Sportfreunde Marbach
2:0 (26')Sportfreunde Marbach
2:1 (45')Peter Bota (Jozsef Patalenszki)
2:2 (80')Thomas Bendleb (Peter Bota)

Gerechtes Remis in hitzigem Spiel, aber ....

In einem hitzigen und emotionsgeladenen Spiel holte der FSV 06 bei den Sportfreunden Marbach nach einem 0:2-Rückstand und einem verschossenen Strafstoß am Ende noch ein 2:2-Remis. Durch zwei individuelle Fehler lagen die FSV-Jungs gegen die kampfstarken Gastgeber nach rund einer halben Stunde bereits mit zwei Toren im Hintertreffen, zeigten aber eine starke Moral und kämpften sich zurück. Bei herrlichem Fußballwetter und vor großer Kulisse war alles angerichtet für ein Fußballfest und eigentlich war es das auch, wenn da nicht die Schiedsrichterleistung gewesen wäre....

Normalerweise werden Schiedsrichter von uns nicht kritisiert, denn ohne sie geht es nicht und es auch nicht immer leicht, gerade in hitzigen Duellen nicht. Doch diesmal müssen einfach mal ein paar Worte der Kritik an Schiri Tobias Lange erlaubt sein, der mit vielen fragwürdigen Entscheidungen, einer fehlenden klaren Linie und teilweise klarer Benachteiligung des FSV 06 nicht unwesentlich zur Hektik auf und neben dem Platz beigetragen hat. Krönung des Ganzen war ein nicht gegebener, aber sonnenklarer Strafstoß für den FSV 06 nach 49 Minuten, als Jozsef Patalenszki Sportfreunde-Keeper Daniel Samorey umspielte und eindeutig zu Fall gebracht wurde. Selbst das gesamte Team der Sportfreunde Marbach inklusive Trainer bestätigte, dass dies ein glasklarer Elfmeter war. Ob die FSV-Jungs diesen verwandelt hätten steht auf einem ganz anderen Blatt. Unstrittig ist jedoch, dass durch diese krasse Fehlentscheidung dem FSV 06 die Chance genommen wurde, frühzeitig im zweiten Abschnitt auszugleichen. Natürlich lag der Endstand nicht am Schiri, denn die beiden Gegentore hat der FSV 06 eindeutig selbst verbockt und dafür suchen wir auch einzig und allein die Schuld bei uns. Trotzdem muss auch mal Kritik am Unparteiischen erlaubt sein, schließlich müssen sich Spieler und Trainer diese auch gefallen lassen, wenn sie schwach spielen oder falsche Entscheidungen treffen. Es hat jeder mal einen schlechten Tag und Fehler passieren uns allen, aber sollte man auch dazu stehen. Das ist unsere Sicht der Dinge.

Den Sportfreunden aus Marbach drücken wir weiterhin die Daumen im Abstiegskampf und bedanken uns für ein wirklich schönes Fußballerlebnis vor prächtiger Kulisse und nicht alltäglichem Rahmenprogramm.


Quelle: Matthias Friedrich