1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
12. Spieltag - 21.05.2018 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Eintracht Wechmar
FSV 06 Kölleda 3 : 0 Eintracht Wechmar

Jennifer Kühne, Lisa-Marie Mahler, Angelina Weber

Lisa-Marie Mahler, Anika Dolz, Julia Kreutz

Angelique Scholz, Laura Oberreich, Lisa-Marie Mahler

1:0 (14')Jennifer Kühne (Lisa-Marie Mahler)
2:0 (30')Lisa-Marie Mahler (Julia Kreutz)
3:0 (60')Angelina Weber (Anika Dolz)

3 wichtige Punkte fürs Selbstvertrauen

Mit Wechmar reiste das Tabellenschlußlicht an, zu unterschätzen hatten wir diese aber dennoch nicht, ging doch das Hinspiel nur knapp mit 4:3 für uns aus. Wir begegneten einem Team, welches fest entschlossen war, heute ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Die Ansage war klar: Die 3 Punkte bleiben in Kölleda! Mit allen Mitteln!

Nach einigen taktischen Veränderungen starteten wir willenstark in das Spiel. Mehrfach lag uns die Führung auf dem Fuß. Das konsequente Nachsetzen durch Jenni wurde belohnt. Einen Ball den die Torfrau aus der Hand fallen ließ, netzte Jenni ein. Dieser Treffer war längst überfällig und die Freude darüber umso größer. Weiter ging es in Minute 30, als Julia einen langen und präzisen hohen Ball auf Lisa M. brachte, die diesen direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Mit diesem 2:0-Zwischenstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte kam Wechmar stärker ins Spiel. Sie begannen uns in unsere Hälfte zu drücken. Ein fragwürdiges Foulspiel im Strafraum wurde mit einem 11m für die Gäste geahndet. Doch diesen hielt Zoe mit Coolness sicher. Es ergaben sich Chancen gleichermaßen doch Wechmar fand den Abschluss nicht. Nach einer präzise getretenen Ecke von Ani in der 60. Spielminute, brachte Lina den Ball direkt im Tor unter. Mit diesem Ergebnis konnten die Gäste leider gar nicht umgehen. Vor allem das Trainerteam schimpfte nicht nur auf die eigenen Spielerinnen, auch wir wurden auf unterstem Niveau beschimpft, sodass der Schiri eingreifen musste.

Am Ende bleiben die 3 Punkte verdient in Kölleda!!

Quelle: AD