1.Frauen : Spielbericht
12. Spieltag - 29.03.2026 12:00 Uhr
| FSV 06 Kölleda | SV Frohndorf/Orlish. | |||
![]() |
1 | : | 5 | ![]() |
| (0 | : | 2) | ||
Aufstellung
| T. Wernecke | J. KreutzC | ||
| H. Bechstedt | E. Lange | ||
| S. Pabst (77' L. Fricke) |
|||
| E. Schemann | M. Heinert | ||
| Z. Cioch | |||
| M. Voigt | |||
Spielstatistik
Tore
Tiffany WerneckeAssists
Emma SchemannGelbe Karten
Michelle Voigt, Manuela HeinertZuschauer
55Torfolge
| 0:1 (10') | SV Frohndorf/Orlish. |
| 0:2 (30') | SV Frohndorf/Orlish. |
| 0:3 (67') | SV Frohndorf/Orlish. |
| 1:3 (70') | Tiffany Wernecke (Emma Schemann) |
| 1:4 (82') | SV Frohndorf/Orlish. per Elfmeter |
| 1:5 (88') | SV Frohndorf/Orlish. |
Verdiente Niederlage im Derby
Mit gleich zwei neuen Spielerinnen, die jeweils ihr erstes Spiel für uns bestritten, gingen wir ins Derby. Das sollte jedoch keine Ausrede sein – wir wollten das Spiel trotzdem erfolgreich gestalten.
Wir hatten sogar die ersten guten Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen. Über weite Strecken waren wir defensiv gefordert. An der Körpersprache war deutlich zu erkennen, dass die Gäste an diesem Tag den Derbysieg mehr wollten. Sie waren wacher in den Zweikämpfen und bei den zweiten Bällen, während wir meist einen Schritt zu spät reagierten.
Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider: Das 1:5 war, auch in dieser Höhe, verdient. Für ein wenig Ergebniskosmetik sorgte eine unserer neuen Spielerinnen, „Tiffy“, mit dem zwischenzeitlichen 1:3.
Jetzt heißt es: Mund abputzen, Spiel abhaken und in der nächsten Partie wieder besser auftreten
Quelle: JO


