1.Frauen : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 2 : 1 SV Riethnordhausen

Lisa-Marie Mahler

Michelle Voigt, Julia Kreutz

1:0 (20')SV Riethnordhausen (Eigentor) (Julia Kreutz)
1:1 (27')SV Riethnordhausen
2:1 (71')Lisa-Marie Mahler (Michelle Voigt)

Wichtiger Sieg gegen starke Gäste

Am gestrigen Sonntag hatten wir die Damen vom SV Concordia Riethnordhausen zu Gast. Nach dem bitteren unentschieden in der Vorwoche wollten wir natürlich wieder zu alter Stärke finden und die 3 Punkte zuhause behalten.

In den ersten 15 min spielte sich die Partie größtenteils zwischen den Strafräumen ab.

Doch dann wurden die Gäste das erste mal richtig gefährlich, nach einer guten hereingabe scheiterten sie nur knapp am leeren Tor. In der 20. Spielminute war es dann ein Eckball der uns das 1:0 brachte, getreten von unserer Julia fiel der Ball einer Gegenspielerin auf den Oberschenkel und von da aus unhaltbar ins Tor.

Die Führung war allerdings nicht von langer Dauer, nur 7 Minuten später setzten sich die Gäste gut auf der außenbahn durch und netzten zum 1:1 ein.

In der Folge ließen wir uns etwas in die eigene Hälfte drücken, das Spiel plätscherte vor sich hin, Torszenen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch dann die Erlösung. In der 71. Minute war es unsere Zoe mit einem schönen Steckpass auf Mii, welche nochmal quer legte auf Lisa, die den Ball in die Maschen drückte. Nach der Führung waren die Gäste etwas wackelig in der Abwehr und wir bekamen noch einige Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Somit blieb es beim 2:1, bis der unparteiische die Partie beendete.

Am kommenden Sonntag haben wir dann die SG SV Frohndorf/Orlishausen zu Gast.

Quelle: JO