1.Frauen : Spielbericht

2x Lea Bechstädt, Julia Kreutz, Lisa-Marie Mahler

2x Zoe Cioch, Michelle Voigt, Lisa-Marie Mahler

Julia Kreutz

1:0 (33')Lea Bechstädt (Lisa-Marie Mahler)
2:0 (45')Lisa-Marie Mahler (Michelle Voigt)
3:0 (45')Julia Kreutz (Zoe Cioch)
4:0 (88')Lea Bechstädt (Zoe Cioch)

Souveräner Heimerfolg, bringt vorzeitige Tabellenführung.

Am Sonntag hatten wir die Frauenmannschaft vom SV Windischholzhausen 04 zu Gast.
Nach der langen Spielpause, in der sowohl kein Pflichtspiel, als auch kein Testspiel stattfand, war man sich unsicher, wo genau man derzeit stehen würde.
Die Motivation war jedoch mehr als nur hoch, da man weiterhin in der Tabelle oben mitspielen wollte und sich dich Möglichkeit ergab, sich für die Herbe 4:0 Auswärtsniederlage zu revanchieren.
Zunächst kamen wir gut in das Spiel und haben den Gegner absolut keine Chance zur Spielentfaltung gelassen. Jedoch schlichen sich gerade am Anfang viele Unkonzentriertheiten im Spielverlauf ein. Demzufolge waren wir zwar Spielbestimmend, aber nicht zwingend genug in der Offensive.

Von Minute zu Minute wurden wir sicherer mit dem Ball und vertrauten nach und nach wieder in unsere Stärken. In der 33.Spielminute machte dann unsere Lea B. den „Dosenöffner“. Sie setzte sehr ansehnlich zu einem Solo an, steckte den Ball clever zu Lisa M. durch, welche aber nur den Pfosten trifft. Den Abpraller vom Pfosten bekommt unsere Lea, wie eine Art Belohnung direkt wieder vor die Füße und schiebt ins leere Tor ein. Danach lief das Spiel vor sich hin. Die Gäste versuchten immer wieder über ihre schnellen Offensivkräfte Nadelstiche zu setzen, welche aber durch unsere Abwehrreihen gut vereitelt worden. So kam es nach einem sehr guten Eröffnungsball aus den Defensivreihen dazu, das unsere Chefin auf dem Platz (Miii) kurz vor Halbzeit, den Ball wunderbar festmacht und aus der Drehung direkt auf Lisa M. durchsteckt. Lisa bleibt im 1 vs. 1 eiskalt verwandelt überlegt. Doch damit noch nicht genug. Direkt vor dem Pausenpfiff, legte Zoe noch ein Tor für unsere Julia auf, als sie den Ball stark weiterleitete und Julia den Ball mit voller Überzeugung, per Volley, der Torhüterin durch die Beine drückt. Halbzeitstand 3:0.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Gäste noch lange nicht aufgegeben hatten und somit kamen sie das ein oder andere Mal, ziemlich stark durch, wo am Ende oft das letzte Quäntchen Glück fehlte. Nach kurzem schütteln und feststellen, dass das Spiel noch nicht vorbei war, straffte man sich und übernahm wieder die Spielkontrolle. Viele schöne Spielzüge, mit 100%igen Torchancen, wurden entweder nicht genutzt oder von der sehr starken Torhüterin M.Pietschmann zu Nichte gemacht. Den Schlussstrich (88.Spielminute) eines sehr fairem Spiels setzte dann nochmal unsere Lea B. Ein kleiner „Freistoßstreich“ in Kooperation mit Zoe, krönte die geschlossene Mannschaftsleistung und Lea unterstrich ihren Sahne-Tag mit einem Doppelpack.

Abpfiff. Ein Dank an die angereisten und sehr fairen Gästen, an die Zuschauern und bei dem sehr souveränen Schiedsrichter.

Zum Schluss folgte natürlich „Zicke Zacke… UFTA“ und alles was dazugehört.

Am 28.04. geht die Auswärtsfahrt in Richtung Merxleben, wo man die Tabellenführung verteidigen will und die weiße Weste, unserer Becks, im Jahr 2024, nach wie vor sauber bleiben soll.

Quelle: TN

19.04.2024, Jan Oberreich

Vorbericht

Endlich wieder ein Punktspiel und das auch noch Zuhause. Nach gut 4 Wochen Pause steht für uns wieder ein Punktspiel an und das auch noch auf heimischen Kunstrasen. Das erste Pflichtspiel dieses Jahr welches Zuhause stattfindet.
Nach der bitteren 0:4 pleite im Hinspiel haben wir etwas wieder gut zu machen.