1.Frauen : Spielbericht

FSV 06 Kölleda 2 : 0 Eisenberg

Laura Oberreich, Zoe Cioch

Laura Oberreich, Julia Kreutz

1:0 (2')Laura Oberreich (Julia Kreutz)
2:0 (88')Zoe Cioch (Laura Oberreich)

Verdienter Sieg gegen Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag war der Tabellenführer der SG FSV Einheit Eisenberg zu Gast in Kölleda. Die bis dato noch ohne Punktverlust souverän Tabellenerste waren. Dies wollten wir natürlich ändern, das zeigte die gesamte Mannschaft auch von Anfang an. Bereits in der 2. Minute kam Jule zum Abschluss, der Ball landete nur am Pfosten aber Laura war reaktionsschnell, lief gut nach und netzte zum 1:0 ein. Wir hatten die Partie über weite Strecken gut im Griff und auch einige Gelegenheiten die Führung auszubauen, doch der letzte Wille hat noch gefehlt. Mit einigen unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung luden wir die Gäste immer wieder ein auch zu ihren Chancen zu kommen. Welche aber ziemlich harmlos vor dem Tor blieben, eine Schrecksekunde gab es dann aber als unsere Torfrau Mii schon überwunden war doch Lisa in letzter Sekunde auf der Linie klären konnte. So ging es mit einer 1:0 Führung zum Pausentee.

Die zweite Hälfte war ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, diese blieben jedoch ungenutzt.

In der 88. Spielminute gab es dann doch die Erlösung, nach schöner Vorarbeit von Laura brachte Zoe das Spielgerät im Gehäuse der Gäste zum 2:0 unter.

Das nächste aufeinandertreffen findet schon am kommenden Sonntag statt, diesmal im Pokal Halbfinale und in Eisenberg.

Quelle: JO

Vorbericht zum Spiel