1.Frauen : Spielbericht

Laura Oberreich, Zoe Cioch

2x Julia Kreutz

1:0 (18')SV Frohndorf/Orlish.
1:1 (21')Laura Oberreich (Julia Kreutz)
1:2 (34')Zoe Cioch per Elfmeter (Julia Kreutz)
2:2 (70')SV Frohndorf/Orlish. per Freistoss

Derby endet nur Unentschieden

Leider reichte es am Wochenende in Frohndorf nur zu einem Unentschieden.

Wir kamen die ersten 20 Minuten nur schwer ins Spiel. Das wurde dann auch gleich in der 18. Spielminute mit dem 1:0 für die Gastgeber bestraft. Dies sollte ein kleiner wachrütteler für uns sein, denn in der Folge wurden wir dann von Minute zu Minute besser. Nur 180 Sekunden nach dem 1:0 belohnten wir uns mit dem Ausgleichstreffer. Beflügelt von unserem Treffer spielten wir immer besser und hatten die Partie gut im Griff. In der 34. Minute bekamen wir dann einen berechtigten 9 Meter, der Eiskalt von Zoe verwandelt wurde. Spiel gedreht, so ging es mit einer 1:2 Führung in die Halbzeit.

In Hälfte zwei versuchten wir natürlich die Führung weiter auszubauen, Chancen dafür gab es zu genüge doch irgendwie wollte der Ball nicht noch einmal über die Linie. Dafür kassierten wir in der 70. Minute leider den Ausgleich, was dann auch der Endstand war. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff und auch die besseren Tor Möglichkeiten. Wir hätten mit einem Sieg nachhause fahren können wenn nicht sogar müssen. Nichtsdestotrotz heißt es jetzt dran bleiben, denn zur nächsten Partie ist der Tabellenführer aus Eisenberg zu Gast in Kölleda.

Quelle: JO

Vorbericht zum Spiel