1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

12. Spieltag - 30.04.2023 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf/Orlish.
FSV 06 Kölleda 3 : 2 SV Frohndorf/Orlish.

2x Lisa-Marie Mahler, Zoe Cioch

2x Julia Kreutz, Zoe Cioch

Lea Bechstädt, Julia Kreutz

0:1 (39')SV Frohndorf/Orlish.
0:2 (57')SV Frohndorf/Orlish.
1:2 (58')Zoe Cioch
2:2 (70')Lisa-Marie Mahler
3:2 (84')Lisa-Marie Mahler

Derbysieger

Derbysieg auch im Rückspiel dank Monster Moral!

Am vergangenen Sonntag hatten wir unsere Erzrivalen aus dem Landkreis auf unserem Heimischen Platz zu Gast.

Die Motivation und Stimmung war sehr gut und somit galt es die Spielerische Dominanz, wie gegen Nurzen erneut auf den Platz zu bringen. Dieses mal sollten jedoch die Chancen verwandelt werden, damit man sich im nachhinein nicht wieder hinterfragen muss, warum wir ohne Punkte dastehen.

Von der Theorie in die Praxis. Wir sind erneut super ins Spiel gekommen und haben von der ersten Sekunde an dominiert. Super Spielzüge blieben leider immer wieder ungenutzt und somit fehlte die Belohnung. Torschüsse und Großchancen von unserer Celine, Lisa, Clarissa und Mii blieben entweder an der guten Torhüterin hängen oder wurden neben/über das Tor gejagt. Spielerisch gab es absolut nichts vorzuwerfen.

In der 22.Spielminute hätte dann fast eine Fußballweisheit zugeschlagen, aber unsere Torhüterin „Becks“ hatte etwas dagegen und parierte stark.

In der 33.Spielminute näherten wir uns immer näher an und somit Köpfte unsere Clarissa nach Ecke von Jule den Ball gegen den Querbalken. Darauf folgten erneut noch einmal gute Torchancen von Lisa, Franzi & Jule.

Bzgl. der Fußballweisheit sollte es uns in der 40.Spielminute doch noch treffen. Wie bereits gegen Nurzen reichte ein kleiner individueller Fehler, der am Ende in einem 9 Meter für die Frauen aus Frohndorf/Orlishausen endete. Dieser wurde eiskalt verwandelt und somit gingen wir mit unendlichen Fragezeichen im Gesicht, mit einem 0:1 Rückstand, in die Halbzeit Pause.

Es gab nichts negatives anzusprechen, außer die Chancenverwertung. Einzige Veränderung war das Zoe für Clarissa eingewechselt wurde.

Somit ging es in der zweiten Halbzeit weiter, wie die erste schon verlief. Chancen von unserer Jule & Celine, blieben erneut ungenutzt. Fußballweisheit 2.0 … Erneut ein kleiner individueller Fehler in der Innenverteidigung, wird EISKALT zum 0:2 gegen uns ausgenutzt.

Die Fragezeichen wurden bei allen Beteiligten, auf Seiten Kölledas somit nicht weniger.

Doch dann sollte es direkt im Gegenzug endlich klappen. Ecke von Jule, Kopfball Zoe = Tor! 1:2 Anschlusstreffer und so einfach kann es manchmal sein. Die Moral pushte sich immer und immer mehr. Beflügelt vom Tor und Angepeitscht von den Zuschauern, ging es wieder mit voller Kraft voraus auf das gegnerische Tor. In der 70.Spielminute, wurde nach einem wunderbaren Steckpass von unserer Franzi, die Pille von unserer Lisa im Tor versenkt. 2:2 Ausgleich, jedoch möchte man im Derby kein Unentschieden haben. In der 83. Spielminute dann die Erlösung. Erneut eine Ecke von unserer Jule, Zoe verlängert per Kopf und Lisa steht am langen Pfosten goldrichtig und nickt zum 3:2 ein. Da ist die verdiente Führung und bis zum Spielende passierte dann nicht mehr viel.

Am Ende kann man sagen… Spielerisch-Top, Moral-Überragend, Chancenverwertung-einfach nur Ja. Derbysieg total verdient!

Am Ende bedanken wir uns für das extrem faire Derby. Einen verletzungsbedingten Ausfall gab es jedoch auf Seitens Frohndorf/Orlishausen. Auf diesem Weg wünschen wir nochmals schnellst- und bestmöglichste Genesung!

Quelle: TN