1.Frauen : Spielbericht (2024/25)
11. Spieltag - 27.04.2025 12:00 Uhr
| FSV 06 Kölleda | SV Vogelsberg | |||
![]() |
5 | : | 1 | ![]() |
| (0 | : | 0) | ||
Aufstellung
| L. Oberreich | J. KreutzC | ||
| E. Schemann (46' H. Bechstedt) |
M. Voigt | ||
| Z. Cioch (30' C. Ziegenhorn) |
|||
| A. Scholz | M. Heinert | ||
| S. Thiele | |||
| L. Becker | |||
Spielstatistik
Tore
Zoe Cioch, Laura Oberreich, Julia Kreutz, Hannah BechstedtAssists
2x Claudia ZiegenhornZuschauer
25Torfolge
| 0:1 (48') | SV Vogelsberg |
| 1:1 (62') | Zoe Cioch (Claudia Ziegenhorn) |
| 2:1 (64') | Laura Oberreich |
| 3:1 (69') | SV Vogelsberg (Eigentor) |
| 4:1 (70') | Julia Kreutz (Claudia Ziegenhorn) |
| 5:1 (85') | Hannah Bechstedt |
Spielbericht
Bei sommerlichen Temperaturen konnten sich unsere Damen auf heimischen Rasen gegen den SV Vogelsberg deutlich mit einem 5:1 durchsetzen.
Bereits in der ersten Hälfte war klar zu erkennen, dass wir die 3 Punkte in Kölleda behalten wollten. Immer wieder spielten wir uns gute Möglichkeiten heraus. Leider fehlte im Abschluss die Präzision und wir konnten selbst 100%ige Chancen in nichts Zählbares umwandeln.
Und so traf bereits kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit die typische Fußballerweisheit ein, „Was du vorne nicht machst, bekommst du hinten!“ und wir gingen mit 0:1 in Rückstand. Dies schien die Mannschaft wachzurütteln und wir kamen immer wieder durch gute Kombinationen vor das Tor der Gäste. In der 62. Minute dann die Erlösung. Zoe konnte nach einer guten Flanke von Claudi den Ball endlich im Tor unterbringen. Nun war offensichtlich der Knoten geplatzt. Nur 2 Minuten später konnte auch Laura ihre gute Leistung belohnen und versenkte zur Führung. In der 66. Minuten war es erneut Claudi, welche Julia durch einen wunderbaren Schnittstellenpass in Szene setzte. Diese konnte den Ball überlegt zum 3:1 einschieben. In der Folge spielte ein wenig Unglück für die Gäste mit und so war es die eigene Spielerin, die versehentlich den Ball bei einem Klärungsversuch im eigenen Tor unterbrachte.
Das 5:1 und damit den Schlusspunkt konnte Hannah, welche ihr Mannschaftsdebüt gab und sich nahtlos in das Team integrieren konnte, setzen. Solch einen Auftakt wünscht sich jeder für eine noch so junge Spielerin und die Begeisterung war deutlich zu spüren.
Der Spielverlauf zeigt Mal wieder deutlich, dass auch ein Gegentor keine Niederlage bedeutet und das Spiel erst dann beendet ist, wenn der Schiri abpfeift. An diese gute kämpferische Leistung soll auch in den kommenden Heimspielen -Donnerstag (01.05) Pokalhalbfinale gegen Windischholzhausen und am Sonntag (04.05.) gegen Frohndorf/ Orlishausen, angeknüpft werden.
Quelle: JO


