Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
19. Spieltag - 27.05.2018 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf/Orlish.
FSV 06 Kölleda 2 : 3 SV Frohndorf/Orlish.
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lisa-Marie Mahler

Assists

2x Anika Dolz

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (2')SV Frohndorf/Orlish. (Eigentor)
1:1 (6')Lisa-Marie Mahler per Kopfball (Anika Dolz)
1:2 (19')SV Frohndorf/Orlish.
2:2 (42')Lisa-Marie Mahler per Kopfball (Anika Dolz)
2:3 (75')SV Frohndorf/Orlish.

Geschenkter Sieg....

Zum heutigen Derby trafen die beiden Teams aufeinander, die in der kommenden Sasion gemeinsam als Spielgmeinschaft auf dem Platz stehen werden. Spielerisch waren beide Teams gleichwertig. Nach einem Absprachefehler in der Abwehr erzielte man in der 2. Minute ein Eigentor. Dies ließen wir aber nicht als Geschenk stehen und wollten den Fehler wieder gut machen. Nur 4 Minuten nach der Frohndorfer Führung ließ Ani ihre Gegenspielerinnen auf der Außenlinie eiskalt stehen und brachte die entscheidende Flanke direkt in den Strafraum, wo Lisa Mahler brühwarm per Kopf einnetzte. In der 19. Spielminute konnte sich Mittelfeldmotor Susann Wehr durchsetzen und erzielte die erneute Führung für ihr Frohndorfer Team. Doch damit wollten wir uns nicht abspeisen lassen. Noch 3 Minuten bis zur Pause: Eine präzise getretene Ecke von Ani wurde erst von Lisa Müller per Kopf verlängert und von Lisa Mahler erneut per Kopfball eingenetzt. Mit diesem Remis konnte man zufrieden in die Halbzeitpause gehen....

Im zweiten Durchgang ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Den Zuschauern wurden gute Zusammenspiele zwischen Mii, Julia, Jenni, Laura und unseren Lisa's geboten, während die Abwehr um Martina, Manu und Angie den Gegner fest im Griff hatten. Und auch Zoe konnte mit guten Paraden so einiges abwehren. Bis in der 75. Spielminute Frohndorf mit einem hohen Ball aus der zweiten Reihe erneut in Führung gehen konnten. Unglücklich für uns denn der Ball konnte von Zoe an den Pfosten gelenkt werden, dieser prallte unserer Torfrau Zoe an die Schulter und landete anschließend hinter der Linie. Schade, ein Remis wäre absolut gerechtfertigt gewesen. 

Im Anschluß einigten sich beide Vorstände und Mannschaften auf eine Spielgemeinschaft in der kommenden Saison. 


Quelle: AD