Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Pokal
Halbfinale - 09.04.2017 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Windischholzhausen
FSV 06 Kölleda 2 : 1 Windischholzhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franziska Göbel, Anika Dolz

Assists

Lisa Carl

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (48')Windischholzhausen
1:1 (54')Franziska Göbel (Lisa Carl)
2:1 (74')Anika Dolz

Finaleinzug!!!

Wie schon am vergangenen Wochenende empfingen wir am Sonntag die Mannschaft von Windischholzhausen in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte. Dieses Mal ging es um den Einzug ins Pokalfinale.

Die Aufstellung war zur Vorwoche komplett verändert, es hieß hinten sicher stehen. Wir begannen deshalb nur mit einer Spitze und einem kompakten Mittelfeld vor der Dreierkette.

Mit Spielbeginn übernahmen wir die Kontrolle. Schon in der 2. Minute ging ein Schuss von Zoe an den Außenpfosten. Im Spielverlauf wurde die erste Halbzeit ausgeglichener und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute brachte Franzi den Ball auf das Tor, die Torhüterin konnte nur nach vorn prallen lassen, Ani war da, aber ihr Schuss ging knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann die bis dahin größte Chance der Partie. Laura wurde von ihrer Gegenspielerin überlaufen, diese ging allein auf Michelle zu, die mit einer guten Parade zur Ecke klären konnte. Dann war Halbzeit, in dieser nahmen wir eine taktische Umstellung vor. Zoe rückte aus dem Mittelfeld nach vorne als 2.Spitze. Die Richtung war also klar.

Allerdings erwischte Windisch den besseren Start in die 2.Hälfte. Nach einer vergebenen Chance in der 45. Minute, nutzten sie in der 48. Spielminute einen Fehler von uns aus. Wir verloren an der Mittellinie den Ball, zwei Spielerinnen von Windisch liefen auf Michelle zu und ließen ihr keine Chance. Nach dem 0:1 hatte Windisch nach einem Konter sogar die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen. Der Schuss ging nur knapp vorbei.

Danach holten wir uns das Spiel zurück. In der 52. Minute die erste Chance zum Ausgleich durch Zoe, ihren Schuss konnte die Torfrau noch halten. Nur 2 Minuten später gelang der Ausgleich. Zoe erkämpfte den Ball, spielte zu Lisa und diese weiter auf Franzi, sie ließ 2 Gegenspielerinnen stehen und machte das Tor. Dann musste Michelle alles riskieren, um den erneuten Rückstand zu verhindern. Dies gelang ihr super.

In der 74. Minute holte sich Ani im Mittelfeld den Ball, ging durch die Abwehr und allein auf das Tor zu. Sie behielt die Nerven und erzielte das wichtige 2:1.

Nun hieß es für uns dieses Ergebnis zu halten. Alle hielten dagegen und verhinderten mit allen Mitteln ein weiteres Gegentor.

Als endlich der Abpfiff ertönte, war die Freude über den Finaleinzug riesig. Im Endspiel kommt es zum Aufeinandertreffen mit Mittelhausen.