Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
13. Spieltag - 14.05.2017 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Eisenberg
FSV 06 Kölleda 1 : 5 Eisenberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Zoe Cioch

Assists

Anika Dolz

Torfolge

0:1 (11')Eisenberg
0:2 (40')Eisenberg
1:2 (46')Zoe Cioch (Anika Dolz)
1:3 (60')Eisenberg
1:4 (62')Eisenberg
1:5 (70')Patricia Seifarth (Eigentor)

Im Spitzenspiel deutlich unterlegen

Wir wussten mit einem Sieg konnten wir der Meisterschaft einen großen Schritt näher kommen und setzten uns von Beginn an unter Druck, was unserem Spiel nicht gut tat. Eisenberg hatte uns von der ersten Sekunde an im Griff und uns gelang nichts.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld entschied sich Michelle im Tor raus zu kommen, leider war dies die falsche Entscheidung und Eisenberg machte das 0:1. Auch im weiteren Verlauf beherrschten die Gäste das Spiel. Wir hatten zwei kleinere Chancen durch Ani und Julia, die aber nicht gefährlich wurden. Die Gäste hingegen erzielten noch zwei Tore, die beide gerechterweise wegen Abseits nicht gegeben wurden und Michelle rettete mehrmals den 0:1 Rückstand. In der 40. Minute war sie allerdings machtlos. Eisenberg konterte uns aus und erzielte den 0:2 Pausenstand.

Zur Halbzeit mussten wir leider verletzungsbedingt wechseln. Für Angi kam Patricia ins defensive Mittelfeld. Wir wussten, dass wir mit diesem Rückstand nichts mehr zu verlieren hatten und wollten zu unserem guten Zusammenspiel der letzten Wochen zurück finden. Nach einer Ecke von Ani erzielte Zoe per Kopf den 1:2 Anschluss in der 46. Minute. Dann unsere stärkste Phase im Spiel, bei der Julia in der 53. Minute den Ausgleich auf den Fuß hatte. Ihr Schuss ging knapp vorbei. Danach wieder ein Bruch im Spiel. Wir schafften es nicht die Gegenspieler in den Griff zu bekommen und Michelle verhinderte mehrfach mit guten Paraden das 1:3. Zoe fehlte im defensiven Mittelfeld, da sie auf Angi ihre Verteidigerposition rücken musste und Patricia war mit ihrer Gegnerin und ihren Aufgaben völlig überfordert. Das 1:3 resultierte aus einem direkten Freistoß von der Mittellinie, das 1:4 ein direkter Schuss und den Schlusspunkt setzten wir selber. Das 1:5 ein Eigentor von Patricia. So gingen wir im Spitzenspiel unter und haben mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun.

 

Nun heißt es nächste Woche wieder zu gewohnter Stärke finden und danach volle Konzentration auf das Pokalfinale.