Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
9. Spieltag - 26.03.2017 11:30 Uhr
SV Schott Jena II   FSV 06 Kölleda
SV Schott Jena II 2 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franziska Göbel

Assists

Julia Kreutz

Gelbe Karten

Laura Oberreich

Torfolge

1:0 (17')SV Schott Jena II
1:1 (18')Franziska Göbel (Julia Kreutz)
2:1 (73')SV Schott Jena II

Trotz optischer Überlegenheit verloren

Nach zwei Testspielen in der Vorbereitung starteten wir am Sonntag in Jena in die Rückrunde. Die Richtung war klar in der Rückrunde wollen wir oben angreifen. Mit einer entsprechend offensiven Aufstellung gingen wir in die Partie und wollten die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Wir kamen gut ins Spiel, hatten kleinere Chancen und erarbeiteten uns eine optische Überlegenheit. Eine Flanke von Martina verlängerte Zoe gut und Franzi traf, alle jubelten, leider wurde das Tor aber nicht gegeben, da der Schiri Franzi im Abseits sah.

In der 17. Minute ein Fehlpass von Martina in die Füße des Gegners, dieser nutze die Chance und erzielte das 1:0. Wir zeigten sofort die richtige Reaktion. Im direkten Gegenzug ein gut ausgespielter Angriff. Julia bringt die Flanke, Ani lässt clever durch auf Franzi und diese erzielt das 1:1. In der 33. Minute gibt es, für alle Kölledaer unverständlicherweise, einen Strafstoß für Schott. Dass nicht alles im Fußball mit Gewalt zu lösen ist, sehen wir dann, der Strafstoß wird weit über das Tor gehämmert. So bleibt es beim 1:1.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Wir blieben optisch überlegen, spielten gut von hinten raus, erarbeiteten uns Chancen und erzielten zwei weitere Tore durch Franzi und Ani, die erneut wegen Abseitsstellungen zurück gepfiffen wurden. In der 73. Minute bekamen wir den entscheidenden Gegentreffer, leider auch aus sehr abseitsverdächtiger Position, nur diesmal wurde der Treffer gegeben. So standen wir am Ende mit leeren Händen da.

 

Fazit: Ein super Spiel der Mädels, mit guten Zusammenspiel und starker Teamleistung. Leider konnten wir uns dafür nicht mit einem Punktgewinn belohnen.