Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
7. Spieltag - 06.11.2016 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   VfB 09 Pößneck
FSV 06 Kölleda 1 : 0 VfB 09 Pößneck
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anika Dolz

Assists

Julia Kreutz

Gelbe Karten

Julia Kreutz

Torfolge

1:0 (63')Anika Dolz (Julia Kreutz)

Dritter Sieg in Folge

 

Auch in diesem Spiel mussten wir verletzungsbedingt die Torfrauen tauschen. So spielte, wie schon letzte Woche, Zoe im Tor und Michelle im Mittelfeld. Und wieder zeigte Zoe mit ihrer Leistung im Tor, wie wichtig sie für uns ist und hielt auch diese 3 Punkte fest.

Im ersten Durchgang passierte nicht viel aufregendes. Es war ein Spiel auf schwierigem Geläuf und beide Mannschaften brauchten Zeit, um sich an den Platz zu gewöhnen.

Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten, hatten wir in der 17. Minute die große Chance in Führung zu gehen. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiri auf 9 Meter. Anika Dolz übernahm die Verantwortung und trat an, doch ihren Schuss konnte die Torfrau parieren. Dann hatten wir keine weitere Chance im 1. Durchgang und Zoe musste auf der Gegenseite noch 3-mal eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern.

Mit einen 0.0 ging es in die Pause und auch nach der Pause passierte nicht viel. In der 58.Minute die Chance für Pößneck. Nach dieser Chance kamen auch wir zu ersten gefährlichen Gelegenheiten im Spiel. Nach 2 Versuchen von Anika, die nicht den Weg ins Tor fanden, hatte Pößneck nochmals eine Chance, die Zoe wieder stark vereitelte.

In der 63. Minute brachte Julia einen super Pass auf Ani ins Zentrum und diese hatte diesmal keine großen Mühen und machte das 1:0.

Nach einer weiteren Chance für Pößneck, die Zoe hielt, hatte Anika noch die große Chance zum 2:0, schoss aber drüber.

 

So blieb es am Ende beim 1:0 und den 3 Punkten für uns. Hochachtung an den Gegner, der uns alles abverlangte und guten Fußball zeigte. Es war ein gutes Spiel auf Augenhöhe, in dem wir mit einer geschlossenen Mannschafsleistung die 3 Punkte holten!