Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
6. Spieltag - 30.10.2016 13:00 Uhr
Eisenberg   FSV 06 Kölleda
Eisenberg 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Franziska Göbel

Assists

2x Julia Kreutz, Michelle Voigt

Gelbe Karten

Zoe Cioch

Torfolge

1:0 (11')Eisenberg per Elfmeter
1:1 (17')Franziska Göbel (Julia Kreutz)
1:2 (29')Franziska Göbel (Michelle Voigt)
2:2 (66')Eisenberg
2:3 (68')Franziska Göbel (Julia Kreutz)

Glückliche 3 Punkte

Zum ersten Mal in dieser Saison fuhren wir mit 10 Spielerinnen los. Es ging nach Eisenberg und dort erwartete uns eine schöne Spielstätte.

Natürlich konnte es nicht so sein, dass wir so ins Spiel starteten, wie es doch geplant war. Unsere Torfrau Michelle Voigt verletzte sich beim Warm machen an der Hand und so mussten wir schon vor Spielbeginn tauschen. Zoe rückte ins Tor und Michelle dafür auf Zoe ihre Position ins Mittelfeld.

Die ersten Minuten verliefen vielversprechend und wir hatten gleich 2 Chancen. In der 11. Spielminute dann etwas Unsicherheit in der Hintermannschaft und wir konnten den Gegner nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen. Folgerichtig entschied der sonst auf beiden Seiten nicht überragend pfeifende Schiedsrichter auf Neunmeter. Zoe ahnte die Ecke des Neunmeters, war dran, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. So stand es 1:0 für Eisenberg.

Wir zeigten die richtige Reaktion und erarbeiteten uns Chancen. In der 17. Spielminute dann der schnelle Ausgleich. Julia Kreutz spielte einen guten Pass in den Lauf von Franzi Göbel und diese ließ sich die Chance nicht nehmen und machte das Tor.

Jetzt wurde es ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir etwas mehr vom Spiel hatten. Wenn Eisenberg durch kam war Zoe im Tor zur Stelle. In der 29. Minute ein gut ausgespielter Angriff über Michelle Voigt. Diese legte den Ball gut zurück in den Strafraum und dort stand Franzi Göbel parat und machte die 2:1 Führung. Mit dieser ging es verdientermaßen in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schien die Mannschaft wie verwandelt. Man merkte nichts mehr vom guten Auftreten der 1.Halbzeit. Wir ließen uns hinten rein drängen und Eisenberg hatte Chancen im Minutentakt. Wir hatten mehr mit uns und dem Schiedsrichter zu tun und ließen dabei Spiel und Gegner völlig außer Acht.

In der 52. Minute kam Josi ins Spiel. Raus ging Patricia, die heute ihr erstes Pflichtspiel für uns machte und dabei nicht schlecht aussah.

Eisenberg drückte weiter, scheiterte dabei aber immer wieder an Zoe, die an diesem Tag bärenstark hielt oder an der Latte.

In der 66. Spielminute fiel dann doch der Ausgleich. Dabei war Zoe machtlos. Die Gegnerin lief allein auf sie zu, weil unsere Abwehr stehen blieb und auf Abseits spekulierte.

Nur 2 Minuten später einer der wenigen Angriffe von uns in der 2. Halbzeit. Aber dies reichte uns, um das Führungstor zu erzielen. Julia Kreutz brachte eine gute Flanke auf Franzi Göbel und diese machte ihren 3. Treffer.

Dann galt es die letzten 10 Minuten zu überstehen. Wir standen nur noch hinten drin und erneut die Latte und Zoe verhinderten den Ausgleich.

Dann war Schluss und wir konnten 3 glücklich gewonnene Punkte mit nach Hause nehmen. Hätten wir an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft, wäre es wahrscheinlich nicht so eine Zitterpartie geworden.