Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
5. Spieltag - 23.10.2016 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Stadtroda(zurückgezogen)
FSV 06 Kölleda 2 : 1 Stadtroda
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Anika Dolz, Zoe Cioch

Assists

Julia Kreutz, Zoe Cioch

Torfolge

1:0 (47')Anika Dolz (Zoe Cioch)
1:1 (71')Stadtroda
2:1 (75')Zoe Cioch (Julia Kreutz)

3 Punkte in Unterzahl erkämpft

Nach 5 Wochen Pause starteten wir am Sonntag zu Hause gegen Stadtroda. Die verletzten Spielerinnen konnten sich auskurieren und so bekamen wir wenigstens 8 Spielerinnen auf den Platz. Stadtroda reduzierte nicht um eine Spielerin und so erging es uns, wie schon in den letzten Wochen, wir begannen in Unterzahl.

Man merkte den Mädels an, dass 5 Wochen Pause den Spielfluss nicht gut taten. Viele Fehlpässe und lange Bälle, die keinen Abnehmer fanden. Trotzdem kamen wir zu kleineren Chancen. Hinten standen wir sehr unsicher und Michelle Voigt im Tor musste öfter eingreifen.

In der 8. Minute hätten wir in Führung gehen können, aber Julia Kreutz ihr Schuss landete nur an der Latte.

Dann passierte nicht mehr viel in der 1. Halbzeit. Kleine Chancen auf beiden Seiten und viel Spiel zwischen den Strafräumen brachten auf beiden Seiten keine große Gefahr.

In der 2. Halbzeit stellten wir die wacklige Abwehr um und sorgten mit einer 4er-Kette für mehr Stabilität in der Abwehr.

Jetzt ging es darum hinten sicherer zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen. Diese Rechnung ging schon in der 47. Minute auf. Zoe spielte einen überlegten Pass in den Lauf von Anika Dolz und diese ließ sich die Chance nicht nehmen, lief allein auf die Torfrau zu und schob den Ball überlegt ins Tor. Für unsere Zoe war dies die erste Torvorlage in ihrem 2.Pflichtspiel für die Frauenmannschaft.

Mit der Führung dachte man kommt Sicherheit ins Spiel. Aber in dieser Phase drückte Stadtrode uns hinten rein und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. In der 71. Minute konnten wir den Ausgleich dann nicht mehr verhindern und Stadtrode machte weiter und wollte nun die 3 Punkte mitnehmen.

In der 74. Minute hatten sie die große Chance dazu, Michelle Voigt konnte diese gerade noch so vereiteln.

Im direkten Gegenzug machten wir es besser. Zoe hatte viel Platz und ging allein auf die Torfrau zu. Anstatt zu schießen, legte sie den Ball direkt vor dem Tor nochmal quer zu Julia. Ihren Schuss ließ die Torfrau zur Seite prallen und dieses Mal nutzte Zoe ihre Chance und machte nach der ersten Torvorlage, auch ihr erstes Pflichtspieltor  zum 2:1 in der 75. Minute. In den letzten 5 Minuten passierte nichts mehr und wir feierten unseren ersten Sieg in der neuen Saison.

 

FAZIT: In Unterzahl und nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gekämpft und 3 Punkte eingefahren. Nur in wenigen Phasen des gesamten Spieles merkte man, dass wir in Unterzahl auf den Platz standen.

Respekt und Glückwunsch an euch Mädels!!