Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
2. Spieltag - 12.11.2016 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Schott Jena II
FSV 06 Kölleda 1 : 1 SV Schott Jena II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franziska Göbel

Assists

Julia Kreutz

Gelbe Karten

Julia Kreutz

Torfolge

0:1 (17')SV Schott Jena II
1:1 (22')Franziska Göbel (Julia Kreutz)

Gerechtes Unentschieden reicht zur Tabellenführung

Im letzten Heimspiel der Hinrunde trafen wir auf den SV Schott Jena II. Gespielt wurde auf den Platz hinter der Tribüne und es herrschten, auf Grund der Witterung, schwierige Platzverhältnisse.

Nach 2 Minuten hatte Jena die erste Chance nach einem Freistoß. Wir brauchten bis zur 13. Minute um uns eine erste Chance zu erarbeiten. In der 17. Minute erzielte Schott das 1:0. Michelle Voigt, die heute wieder im Tor stand, konnte einen Ball nicht fest halten und Jena nutze diese Chance. Die Mädels zeigten sich nicht geschockt und erzielten in der 22. Minute den gerechten Ausgleich. Nach einem super getretenen Freistoß von Julia Kreutz, hatte Anika Dolz die Chance, erreichte den Ball nicht und Franziska Göbel stand richtig und konnte ohne Probleme einnetzen.

Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams zwei Großchancen in Führung zu gehen. Julia Kreutz und Franziska Göbel vergaben die Chance zur Führung. Beide standen frei vor der Torfrau und scheiterten. Auf der anderen Seite stand unsere Viererkette, um Kapitän Laura Kreutz, super und ackerte bis zum Schluss. Bei einer großen Chance für Schott war unsere Torfrau schon geschlagen und Laura rettete vor der Linie.

Da keiner die Großchancen in der zweiten Halbzeit nutzte, geht das Unentschieden völlig in Ordnung.

 

Fazit: Das beste Saisonspiel der Mannschaft bringt uns die Tabellenführung. Aus einer gut stehenden Viererkette, die der Mannschaft von hinten heraus Sicherheit gab, konnten wir unser Spiel aufziehen.

 Nun geht es zum Tabellenzweiten und dort soll die Herbstmeisterschaft gesichert werden!!!