Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
11. Spieltag - 01.05.2017 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSV Mittelhausen
FSV 06 Kölleda 2 : 0 TSV Mittelhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Zoe Cioch, Anika Dolz

Assists

Julia Kreutz

Torfolge

1:0 (19')Zoe Cioch
2:0 (79')Anika Dolz (Julia Kreutz)

Punkte zu Hause behalten

Zum Feiertag empfingen wir Mittelhausen in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte. Für beide Mannschaften ging es darum Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten beziehungsweise sie zu übernehmen.

Mittelhausen hatte die erste kleine Chance danach nahmen wir das Heft in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen mit guten Spielzügen und Doppelpässen arbeiteten wir uns immer wieder bis zum Strafraum, nur der letzte Pass kam noch nicht an.

In der 19. Minute brachte Martina einen langen Pass Richtung Tor, Ani verpasste diesen, die Torfrau ließ nur prallen und Zoe stand im Rückraum goldrichtig und erzielte das 1:0. Danach hatten wir noch ein paar Chancen durch Zoe und Ani trafen aber nicht das Tor.

Unverständlicherweise gaben wir dann das Spiel aus der Hand und ließen den Gegner zu viele Räume. In der 51. Minute hätte Ani alles klar machen können, sie lief allein auf das Tor zu und traf nur den Pfosten.

Dann hatte Mittelhausen die große Chance zum Ausgleich. Michelle Voigt im Tor nahm den Ball zweimal auf und so gab es indirekten Freistoß direkt an der Strafraumlinie. Wir verteidigten alle auf der Torlinie und unserer Abwehrchefin Laura gelang es in Torhütermanier diesen Freistoß zu entschärfen.

Kurz vor Ende die Erlösung. Ani lief erneut allein auf das Tor zu, nachdem sie einen perfekten Pass von Julia bekam und dieses Mal nutzte sie die Gelegenheit und schob zum 2:0 ein. Das war der Sieg!!

Nun treffen wir Mittelhausen zum Abschluss der Saison nochmal am 03.06.2017 im Pokalfinale in Sömmerda.