Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
8. Spieltag - 02.04.2017 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Windischholzhausen
FSV 06 Kölleda 1 : 0 Windischholzhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anika Dolz

Assists

Michelle Föhr

Gelbe Karten

Lisa Carl, Anika Dolz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (80')Anika Dolz per Weitschuss (Michelle Föhr)

Erneut starke Leistung wird belohnt

Mit derselben Einstellung wie in Jena gingen wir auf den Platz und wollten die 3 Punkte zu Hause behalten. Die Aufstellung hielt dieses Mal eine Überraschung bereit, unsere Abwehrspielerin Michi fand sich im Sturm wieder und hatte gleich zu Beginn eine gute Chance. Sie spielte gut auf dieser Position.

Wir nahmen den Kampf an und zeigten, dass wir spielerisch erfolgreich sein wollten. In der 8. Minute kurze Aufregung, Windisch traf das Tor, die Spielerin stand allerdings im Abseits.

Nun nahmen wir das Spiel in die Hand und zeigten erneut eine starke Leistung. Aus mehreren Ecken in Folge konnten wir leider kein Kapital schlagen. Wir erarbeiteten uns Chancen und Windisch war nur nach Kontern gefährlich, die Michelle Voigt gut vereitelte. Vorn nutzten weder Ani, Zoe, noch Julia ihre guten Chancen. In der 50. Minute mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Für Zoe kam Martina.

In der 70. Minute die große Chance zur Führung. Ani ging allein durch, die Torfrau kam raus, beide zogen voll durch und die Torfrau verletzte sich bei dieser Aktion. In den letzten 10 Minuten musste Windisch nun mit einer anderen Torfrau agieren.

Als alle sich mit dem 0:0 abgefunden hatten, schoss Ani nach einen Pass von Michi auf`s Tor, der Ball senkte sich über die Torhüterin unter die Latte und wir gewannen hochverdient mit 1:0.

 

Fazit: Nach der erneut starken Mannschaftsleistung wurden wir mit 3 Punkten belohnt.