Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Playoff
03.06.2016 20:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen   FSV 06 Kölleda
SV BW Schmiedehausen 0 : 1 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franziska Göbel

Assists

Anika Dolz

Gelbe Karten

Julia Kreutz

Torfolge

0:1 (50')Franziska Göbel (Anika Dolz)

Auch das Rückspiel knapp gewonnen!

Nach dem knappen 1:0 Erfolg im Hinspiel reisten wir Freitag zum SV Blau-Weiß Schmiedehausen.

In den ersten Minuten das selbe Bild, wie schon vor 2 Wochen. Wir hatten mehr Ballbesitz und versuchten uns Chancen zu erarbeiten und Schmiedehausen stand gut und kam über Konter und Kampf zu eigenen Chancen.

Die ersten nennenswerten Chancen erarbeiteten wir uns. Ein Freistoß von Anika Dolz und ein Schuss von Julia Kreutz verfehlten das Tor. Die erste Großchance für unser Team vergab Franziska Göbel. Im Gegenzug hätte Schmiedehausen in Führung gehen können. Nach einem Fehler in der Abwehr trafen sie aber nur den Pfosten.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die erste Chance nach der Halbzeit hatte Schmiedehausen. Einen abgefälschten Freistoß konnte Michelle Voigt klären.

Dann hatte Anika Dolz die Führung auf dem Fuß, als sie allein auf die Torfrau zulief, diese aber nicht überwinden konnte.

In der 50. Minute trat Julia Kreutz einen Freistoß auf Anika Dolz, diese leitete gut weiter auf Franziska Göbel, die zum 1:0 traf.

Schmiedehausen spielte nun noch etwas offener und hatte Chancen zum Ausgleich. Auch wir haben unsere Möglichkeiten zu erhöhen, aber keiner trifft das Tor.

Die größte Chance zum Ausgleich hat Schmiedehausen in der 71. Minute. Den Schuss kann Michelle Voigt noch klären, beim Nachschuss ist sie allerdings schon geschlagen und Laura Kreutz rettet stark auf der Linie. Tief durchatmen wir führen noch 1:0.

Dann passiert nicht mehr viel. In der 79. Minute kommt Josephin Woite noch zu einen kurzen Einsatz, ehe der Schiedsrichter die Partie beendet.


Fazit: Wie im Hinspiel ein hart erkämpfter Sieg!!!

 

Play -off – Tabelle nach 5 von 6 Spielen

 

  1. FSV 06 Kölleda 13 Punkte 10:3 Tore

  2. TSV 1898 Mittelhausen 10 Punkte 12:5 Tore

  3. SV BW Schmiederhausen 6 Punkte 3:4 Tore

  4. SV 09 Arnstadt 0 Punkte 3:16 Tore