Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Playoff
29.05.2016 14:00 Uhr
TSV Mittelhausen   FSV 06 Kölleda
TSV Mittelhausen 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lisa Carl, Anika Dolz

Assists

Martina Woyke, Julia Kreutz

Torfolge

0:1 (11')TSV Mittelhausen
0:2 (30')TSV Mittelhausen
1:2 (32')Anika Dolz (Martina Woyke)
2:2 (41')Lisa Carl (Julia Kreutz)

2:0 Rückstand aufgeholt!

Zum 2. Play-off-Spiel ging es am Sonntag zum TSV 1898 Mittelhausen.

Das Spiel begann rasant und wir hatte die ersten Minuten kaum Zeit zum Luftholen. In der 3. Minute traf der Gastgeber schon die Latte und hatte nur 3 Minuten später die nächste Großchance zum Führungstor. Diese druckvolle Phase mit Chancen im Minutentakt setzte Mittelhausen weiter fort. In der 11. Minute war es dann soweit. Mittelhausen schaffte zu diesem Zeitpunkt die hochverdiente 1:0 Führung.

In der 25. Minute hatte wir unsere erste Torannäherung. Den Freistoß aus guter Position schoss Julia Kreutz über das Tor.

Darauf folgte noch eine Chance für uns. Nach einem Schuss von Anika Dolz, den die Torhüterin nach vorne prallen ließ, war keiner nachgerückt. Chance zum Ausgleich nicht genutzt.

Im sofortigen Gegenzug zeigte uns Mittelhausen wie man es besser macht und erzielte das 2:0!

Wie schon im Pokalhalbfinale gaben die Mädels nicht auf. Martina Woyke brachte in der 32. Minute einen guten Pass auf Anika Dolz, diese traf zum 2:1 Anschluss.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Wachgerüttelt von der Halbzeitansprache schien es so, als ob alle verstanden hätten, um was es ging. Der Pfiff ertönte und wir setzten den Gegner unter Druck. Gleich in der 41. Minute holte Jenni Kühne eine Ecke heraus. Diese wurde von Julia Kreutz rein gebracht. Im Gewühl konnte Mittelhausen nicht klären und Lisa Carl nutzte diese Chance zum 2:2.

Jetzt fanden wir immer besser ins Spiel. Zwei Chancen von Mittelhausen waren für die Abwehr kein Problem und Anika Dolz hätte uns in der 52. und 57. Minute mit ihren beiden Großchancen auf die Siegerstraße bringen können. Leider traf sie nicht ins Tor.

Aber auch Mittelhausen war noch da. In der 65. Minute hatten auch sie die Chance zum Siegtreffer. Aber wieder war die Latte im Weg!

Dann versuchten beide Mannschaften das Unentschieden zu halten.

 

Fazit: Nach schwacher erster Halbzeit und guter 2. Halbzeit ein gerechtes Unentschieden!

 

 

Play -off – Tabelle

 

  1. FSV 06 Kölleda 10 Punkte 9:3 Tore

  2. TSV 1898 Mittelhausen 9 Punkte 8:4 Tore

  3. SV BW Schmiederhausen 6 Punkte 3:3 Tore

  4. SV 09 Arnstadt 0 Punkte 2:12 Tore