Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Playoff
20.05.2016 19:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV BW Schmiedehausen
FSV 06 Kölleda 1 : 0 SV BW Schmiedehausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Franziska Göbel

Assists

Anika Dolz

Torfolge

1:0 (72')Franziska Göbel (Anika Dolz)

Hart erkämpfter Sieg

Das erste Play-off-Spiel bestritten wir gegen SV Blau-Weiß Schmiedehausen. Im Testspiel noch klarer Sieger, machte Schmiedehausen uns das Leben schwer. Immer wieder versuchten wir uns Chancen zu erarbeiten und legten den Ball im Strafraum nochmal zum Mitspieler, anstatt abzuschließen. So konnte die Abwehr von Schmiedehausen immer wieder klären oder die Torfrau war zur Stelle.  Wir versuchten es und Schmiedehausen kam über Konter zu einzelnen Chancen.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. In der 2. Halbzeit das selbe Bild. Dabei hatte Schmiedehausen allerdings die größte Chance zum Führungstor, als die Latte rettete.

Anika Dolz versuchte es dann mit mehreren Schussversuchen, die immer nur knapp das Tor verfehlten. Dann machte sie es besser. Ein schöner Spielzug, eingeleitet von Angelique Scholz, die Anika Dolz schickt. Diese macht das, was immer im Training geübt wird. Sie geht zur Grundlinie, legt gekonnt zurück auf Franziska Göbel, diese lässt sich die Chance nicht entgehen und macht in der 72. Minute das erlösende 1:0!

Dieses Tor ist am Ende auch der Endstand.

Ein hart erkämpfter, aber aufgrund der Chancen ein verdienter Sieg.