Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Frauen-Kreispokal
Halbfinale - 16.05.2016 15:00 Uhr
Windischholzhausen   FSV 06 Kölleda
Windischholzhausen 3 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jennifer Kühne, Franziska Göbel

Assists

Angelique Scholz, Anika Dolz

Gelb-Rote Karten

Julia Kreutz (70')

Torfolge

1:0 (12')Windischholzhausen
2:0 (26')Windischholzhausen
2:1 (32')Franziska Göbel per Kopfball (Anika Dolz)
3:1 (76')Windischholzhausen
3:2 (78')Jennifer Kühne (Angelique Scholz)

Aus im Pokalhalbfinale!

Wir mussten zum Pokalhalbfinale nach Windischholzhausen reisen.

Das große Ziel Pokaleinzug. Alle waren motiviert und wussten, was kämpferisch und platztechnisch auf uns zu kommt. Das Trainerteam war sich sicher, die Mannschaft weis, um was es heute geht.

Der Kampf allerdings wurde nur von wenigen angenommen. Die Zweikämpfe wurden nicht richtig geführt und auch das vorher abgesprochene Zusammenspiel endete in Einzelaktionen, die der Abwehr von Windischholzhausen nur selten Porbleme machten. Bis zur unsicheren Torfrau kamen wir nur selten. Die erste Chance des Spieles hatte somit auch Windischholzhausen nach einem Freistoß, dem Michelle Voigt hielt.

Nach einem individuellen Abwehrfehler kann Windischholzhausen in der 12. Minute das 1:0 erzielen.

In der 22. Minute haben wir unsere erste Chance durch einen indirekten Freistoß, den der Gegener klären kann. Eine Minute später haben wir erneut eine Chance durch Anika Dolz.

Drei Minuten später erzielt Windischholzhausen nach einen Schuss das 2:0. Nur wenige Minuten später haben wir Glück, dass Windischholzhausen nur die Latte trifft.

In der 32. Minute kommen wieder neue Hoffnungen auf. Nach einer gut getretenen Ecke von Anika Dolz ist Franziska Göbel mit dem Kopf zur Stelle und erzielt den Anschluss zum 2:1.

Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel. Immer wieder bringt Windischholzhausen unsere Spieler mit kleinen Fouls dazu, unruhig zu werden. Lange hält sich Julia Kreutz zurück, bekommt in der 50. Minute dann aber doch die gelbe Karten. Weiterhin ein ausgeglichenes Bild und die Chance für uns den Ausgleich zu erzielen. Nach der gelben Karten für Julia tut Windischholzhausen alles dafür, sie nun soweit zu provozieren, dass sie das Spielfeld verlassen muss. Lange gelingt ihnen dies nicht, in der 70. Minute haben sie es dann doch geschafft und Julia Kreutz muss mit der gelb-roten Karten vom Platz.

Nur 6 Minuten später gibt es Abstimmungsprobleme zwischen Michelle Voigt und Michelle Föhr. Der Gegener nutzt die Unsicherheit und erzielt das 3:1!

Die Mädels gaben aber nicht auf und warfen alles nach vorn. In der 78. Minute gelingt uns der Anschluss zum 3:2. Nach Vorarbeit von Angelique Scholz erzielt Jennifer Kühne ihr erstes Saisontor.

Die Zeit und die Kräfte reichen allerdings nicht mehr für den Ausgleich.