Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Mittelthüringen, Staffel 1
14. Spieltag - 08.05.2016 12:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Saalfeld Titans II
FSV 06 Kölleda 0 : 5 Saalfeld Titans II
(0 : 3)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (27')Saalfeld Titans II
0:2 (35')Saalfeld Titans II
0:3 (39')Saalfeld Titans II
0:4 (61')Saalfeld Titans II
0:5 (65')Saalfeld Titans II

Gute Leistung in Unterzahl!

Aufgrund von Urlaub, Verletzungen und Erkrankungen mussten wir auf 7 Spielerinnen verzichten.

Unser Gegner die Saalfeld Titans II dachten nicht an Fairplay und so mussten wir schon mit 2 Spielerinnen weniger das Spiel beginnen.

Wir begannen defensiv, erarbeiteten uns trotzdem die erste Chance des Spieles, durch einen Freistoß von Julia Kreutz in der 5.Minute.

Danach hat Saalfeld die ersten Chancen, sie scheitern aber immer wieder an unserer heute guten Innenverteidigung, um Laura Kreutz und Michelle Föhr. Kommt jemand an ihnen vorbei, ist Michelle Voigt im Tor zur Stelle und hält das 0:0.

Über Standards kommen auch wir zu unseren Chancen durch Anika Dolz und Julia Kreutz.

Die 7 Mädels auf dem Platz zeigen eine gute kämpferische Leistung und halten in den ersten 20 Minuten gut dagegen. In dieser Phase ist nicht zu sehen, dass wir 2 Spielerinnen weniger auf dem Platz haben.

Nach 20 Minuten kommt unser Gegener besser ins Spiel und nutzt die freien Räume. Nach 27 Minuten gelingt Saalfeld das 1:0 nach einen Schuss, bei dem Michelle Voigt im Tor keine Chance hat.

Danach ergeben sich 2 Chancen für uns, den Ausgleich zu erzielen, doch beide werden nicht genutzt. Im Gegenzug macht es Saalfeld besser und nutzt ihre Chance zum 2:0 in der 35. Minute.

Aber auch danach gaben unsere Mädels nicht auf und hatten durch Julia Kreutz die große Chance das 2:1 zu erzielen. Von Anika Dolz gut geschickt, läuft sie allein auf die Torfrau zu, scheitert aber an ihr.

Kurz vor der Pause kassieren wir nach eigener Chance und zu langsamen Umschalten auf Defensive das 3:0.

Nach der Pause erarbeiten wir uns wieder nach einem Standard eine Chance. Nach Ecke von Julia Kreutz schießt Anika Dolz über das Tor.

Immer wieder nutzt Saalfeld die Überzahl und die nachlassenden Kräfte unseres Teams, um sich Chancen zu erarbeiten.

Diese werden aber von unserer starken Torfrau Michelle Voigt vereitelt.

In der 61. Minute hat sie allerdings keine Chance, als eine Gegenspielerin auf sie zu kommt und ins kurze Eck vollendet.

Nur 4 Minueten später erzielt Saalfeld das Tor zum 5:0 Endstand.


Fazit: Die 7 Mädels auf dem Platz haben trotz 0:5 Niederlage alles gegeben und eine starke kämpferische Leistung gezeigt.

Mit etwas mehr Fairplay des Gegener wäre es ein Spiel auf Augenhöhe geworden.