Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Mittelthüringen, Staffel 1
1. Spieltag - 30.08.2015 14:00 Uhr
SV 09 Arnstadt   FSV 06 Kölleda
SV 09 Arnstadt 1 : 5 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Anika Dolz, Franziska Göbel, Lisa Carl, Julia Kreutz

Assists

2x Julia Kreutz, Julia Götze, Lisa Carl, Anika Dolz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (6')Anika Dolz (Julia Kreutz)
0:2 (10')Anika Dolz (Julia Kreutz)
0:3 (30')Franziska Göbel (Lisa Carl)
0:4 (45')Julia Kreutz (Julia Götze)
0:5 (48')Lisa Carl (Anika Dolz)
1:5 (70')SV 09 Arnstadt per Weitschuss

Verdienter Sieg bei tropischen Temperaturen!

Am gestrigen Sonntag musste unser Team zum ersten Pflichtspiel der Saison nach Arnstadt reisen.
Wir begannen sehr druckvoll und überrannten die Gastgeber. Bereits nach 6 Minuten konnten wir nach Vorarbeit von Julia Kreutz das erste Tor von Anika Dolz bejubeln.
Nur 4 Minuten später war es erneut Anika Dolz, die nach einer Ecke von Julia Kreutz den Ball ins Tor beförderte.
Wir hatten nun Chancen im Minutentakt, scheiterten aber immer wieder an der sehr gut haltenden Arnstädter Torhüterin.
In der 30. Spielminute wehrte die Torhüterin einen Schuss von Lisa Carl mit den Fuß ab, Franziska Göbel reagierte am schnellsten und erhöhte auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und schossen das erste Mal auf unser Tor.
Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und erhöhten nach Vorarbeit von Julia Götze durch Julia Kreutz auf 4:0.
Nach guten Zusammenspiel zwischen Julia Kreutz und Anika Dolz konnte Lisa Carl in der 48. Minute das 5:0 erzielen.
Arnstadt steckte nicht auf, kämpfte immer weiter und hatte nach 60 Minuten die nächste Chance, bei der Michelle Voigt im Kölledaer Tor das erste Mal in Aktion trat.
Nachdem wir unsere zahlreichen Chancen nicht mehr nutzten, erzielte Arnstadt in der 70. Minute den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.


Fazit: Unser Team überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guten Kombinationsfußball.