Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
15. Spieltag - 17.05.2015 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Riethnordhausen
FSV 06 Kölleda 0 : 0 SV Riethnordhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Anika Dolz

Zuschauer

20

Hart erkämpftes Unentschieden!

Im letzten Heimspiel der Saison gastierte mit Riethnordhausen ein haushoher Favorit in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte. Die Gäste legten gut los und hatten bereits nach 3 Minuten durch einen Pfostenschuss die erste große Chance. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich unser Team immer besser rein und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Nach 21 Minuten verfehlte Franzi Göbel das Tor und nur eine Minute später köpfte sie, nach Flanke von Julia Götze, knapp am Tor vorbei. Bereits nach 33 Minuten musste Lisa Carl verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für sie kam Michelle Voigt in die Partie.
Nach dem Seitenwechsel hatte Julia Kreutz die nächste dicke Chance, aber sie verfehlte das Tor. Nun wurde es ziemlich ruppig und der gut pfeifende Schiedsrichter Nichelmann aus Straußfurt musste auf beiden Seiten je eine gelbe Karte zeigen. Die Nurzener wollten den Sieg erzwingen und drückten in der Schlussphase auf den entscheidenden Treffer. Franzi Göbel musste nach 67 Minuten den Platz ebenfalls verletzungsbedingt verlassen, für sie kam Chanielle Damert ins Spiel. Kurz vor Ende der Partie musste die eingewechselte Michelle Voigt nach einer Verletzung wieder ausgewechselt werden, somit kam Jenny Kühne noch zu ihrem Einsatz. Den Schlusspunkt unter dieses hart umkämpfte Derby setzten die Gäste, die eine richtig dicke Chance zum Last-Minute-Sieg vergaben.

Fazit: Wenn wir in unseren letzten beiden verbleibenden Punktspielen an diese Leistung anknüpfen können, werden wir diese siegreich gestalten können.