Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
13. Spieltag - 26.04.2015 12:30 Uhr
TSV 1864 Magdala   FSV 06 Kölleda
TSV 1864 Magdala 1 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Franziska Göbel, Laura Oberreich

Assists

2x Julia Kreutz

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (60')Laura Oberreich (Julia Kreutz)
0:2 (61')Franziska Göbel
0:3 (73')Franziska Göbel (Julia Kreutz)
1:3 (79')TSV 1864 Magdala per Elfmeter

Hochverdienter Sieg beim Tabellenführer!!

Wer über die Autobahn anreist, muss mit Staus rechnen, so geschah es auch am vergangenen Sonntag. Moni, Carlchen und Martina legten einen Fußmarsch von 3 Kilometern zurück, um in Mellingen zu den Rest der Mannschaft zu stoßen. Leider waren die im Stau stehenden Männer am Ende eher in Magdala als die Mädels. So begann die Anreise zum Tabellenführer etwas holprig, aber dieses tat der großen Motivation keinen Abbruch.
Bei herrlichen Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an, ein kampfbetontes Spitzenspiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber spielerisch etwas überlegener waren. In den ersten 30 Minuten musste die erneut starke Michelle Voigt einige Male ihr Können im Tor unter Beweis stellen. Unsere Mädels ließen sich vom guten Kombinationsspiel der Gastgeber nicht beeindrucken und hielten mit großem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und hatten nach 30 Minuten durch Anika Dolz die erste nennenswerte Chance. Bis zur Pause blieb es beim engen 0:0. Nach der Pause waren wir spielbestimmend und nach 60 Minuten erzielte Laura Kreutz durch einen Lupfer das hoch umjubelte 1:0. Nur eine Minute später erhöhte die kurz vorher eingewechselte Franzi Göbel auf 2:0.
Nun hatten wir ein leichtes Spiel und Franzi Göbel konnte nach Vorlage von Julia Kreutz auf 3:0 erhöhen. Nach einem Handspiel von Martina Woyke konnte Magdala durch den fälligen Strafstoß noch den Anschlusstreffer erzielen.

Nach dieser souveränen Leistung können wir hoch motiviert zum Pokalfinale am Freitag, den 01.05. nach Ollendorf reisen und hoffen dort auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.