Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
3. Spieltag - 20.09.2014 14:00 Uhr
SG Salomomsborn 04   FSV 06 Kölleda
SG Salomomsborn 04 3 : 1 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julia Götze

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (27')SG Salomomsborn 04 per Elfmeter
2:0 (38')SG Salomomsborn 04
2:1 (40')Julia Götze per Elfmeter
3:1 (70')SG Salomomsborn 04

Schiedsrichter entscheidet Spiel

Als Tabellenführer reiste unsere Mannschaft am vergangenen Samstag zur SG Salomonsborn 04. Es entwicklte sich von Beginn an ein gutes und kampfbetontes Spiel, die erste nennenswerte Chance hatte nach einer Ecke Franzi Göbel, aber ihr Kopfball ging knapp drüber. Unser Team war überlegen und erzielte in der 22. Minute das 1:0 durch Franzi Göbel, aber leider erkannte der Schiedsrichter das klare Tor nicht an. Nun ging ein Knax durch die Mannschaft und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Nach einem Foul von Lisa Carl außerhalb des Strafraumes zeigte der überforderte Schiri auf den Strafstoßpunkt und Salomonsborn ging mit 1:0 in Führung. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte Salomonsborn und erhöhte auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff war Franzi Göbel allein vor der Torfrau, umspielte diese und wurde von ihr rüde von den Beinen geholt, dafür gab es nur die gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julia Götze zum 2:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wir erarbeiteten uns Chance um Chance, Lisa Carl traf per Fernschuss zum 2:2, aber wieder gab der Schiri den Treffer nicht. Und so kam es, wie es kommen musste, die Gastgeber erhöhten auf 3:1 und haben wie schon zwei Wochen zuvor, mit Hilfe des gleichen Schiedsrichters ihre nächsten drei Punkte eingefahren.

Fazit: Der Schiedsrichteransetzer des KFA Erfurt-Sömmerda sollte in Zukunft mehr Fingerspitzengefühl bei den Ansetzungen haben.