Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
2. Spieltag - 14.09.2014 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV BW Schmiedehausen
FSV 06 Kölleda 7 : 0 SV BW Schmiedehausen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Franziska Göbel, 2x Anika Dolz, Julia Götze, Julia Kreutz

Assists

2x Julia Kreutz, Claudia Lorenz, Franziska Göbel, Julia Götze, Melanie Meiland

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (01')Julia Kreutz (Julia Götze)
2:0 (15')Anika Dolz (Julia Kreutz)
3:0 (31')Franziska Göbel (Claudia Lorenz)
4:0 (32')Julia Götze per Elfmeter
5:0 (34')Franziska Göbel (Julia Kreutz)
6:0 (66')Anika Dolz (Franziska Göbel)
7:0 (73')Franziska Göbel (Melanie Meiland)

Hochverdienter Sieg

Im zweiten Spiel der Saison ließen unsere Mädels von Beginn an keine Zweifel, wer das Spielfeld nach 80 Minuten als Sieger verlassen würde. Bereits in der ersten Spielminute verwandelte Julia Kreutz eine Hereingabe von Julia Götze direkt zum 1:0. In der sehr einseitigen Partie erarbeiteten wir uns sehr viele Chancen. Eine davon nutzte in der 15. Spielminute Anika Dolz nach Vorarbeit von Julia Kreutz zum 2:0. Zwischen der 15. und 30. Minute hatten wir Chancen durch Monika Lörincz, Julia Kreutz und Franzi Göbel, aber leider sprang dabei nichts Zählbares heraus. Nach guter Vorarbeit von Claudia Lorenz machte Franzi Göbel in der 31. Minute das 3:0. Nur eine Minute später erhöhte Julia Götze durch eine Handstrafstoß auf 4:0. Franzi Göbel sorgte nach guter Vorarbeit von Julia Kreutz für den 5:0-Pausenstand. Kurz vor der Pause musste Michelle Voigt im Tor das erste Mal eingreifen.
Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Mädels erheblich nach und Chancen waren Mangelware. Nach einem Foulspiel an Julia Kreutz verschoss Lisa Carl leider den fälligen Strafstoß. Anika Dolz besorgte in der 66. Minute nach Vorarbeit von Franzi Göbel das 6:0. Nun hatten unsere Gäste nichts mehr entgegen zu setzen, sodass Franzi Göbel nach Vorarbeit von Melanie Meiland ihr drittes Tor in diesem Spiel erzielte. Kurz vor Schluss hämmerte Anika Dolz einen Fernschuss an die Latte, der zurück prallende Ball konnte nicht verwertet werden.


Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen hätte müssen, dennoch war es eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft.