Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 18.05.2014 10:00 Uhr
SpG SV Melchendorf   FSV 06 Kölleda
SpG SV Melchendorf 1 : 5 FSV 06 Kölleda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Anika Dolz, Julia Götze

Assists

2x Michelle Voigt, Julia Kreutz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (03')SpG SV Melchendorf
1:1 (11')Anika Dolz
1:2 (30')Anika Dolz per Weitschuss (Michelle Voigt)
1:3 (46')Anika Dolz per Weitschuss (Michelle Voigt)
1:4 (56')Julia Götze per Elfmeter
1:5 (71')Anika Dolz (Julia Kreutz)

Klarer Sieg zum Abschluß

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem kleinen Platz gingen die Gastgeber nach nur 3 Minuten in Führung. Wachgerüttelt vom Treffer, erspielten wir uns Chance um Chance. Nach 6 Minuten hatte Anika Dolz den Ausgleich auf dem Fuß, aber ihr Schuß ging knapp vorbei. 5 Minuten später machte sie es besser, schoß an den Pfosten und verwandelte den zugeprallten Ball zum Ausgleich.
Einen Schuß von Anika Dolz konnte die Torfrau nicht festhalten und der Nachschuß von Melanie Meiland ging knapp drüber. Nun hatten wir Chancen im Minutentakt. Nach einem langen Abschlag von Michelle Voigt nahm Anika Dolz den Ball an und versenkte ihn mit einem Fernschuß zum 1:2. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel erhöhte Anika Dolz wieder nach einem Abstoß von Michelle Voigt auf 1:3. Einen Freistoß aus 20 Meter hämmerte Anika Dolz an die Latte. Nach einer Flanke von Julia Kreutz klärte eine Spielerin im Strafraum mit der Hand und den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Julia Götze, die nach sechswöchiger Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand, souverän. Zwischen der 60. und 70. Minute hatte allein Franziska Göbel 3 dicke Chancen, aber leider blieben alle ungenutzt. Den Schlußpunkt in einem richtig guten Spiel setzte Anika Dolz mit ihrem vierten Treffer nach einer Vorlage von Julia Kreutz.

Nun heißt es, sich auf die bevorstehenden Turniere in Lobeda, Dresden und Bad Sulza vorzubereiten.