Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 16.03.2014 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Schwerborn
FSV 06 Kölleda 0 : 0 SV Schwerborn
(0 : 0)

Niederlagenserie gestoppt!

Nach der Niederlage in der Vorwoche zeigte unser Team von Beginn an ein anderes Gesicht und nahm ab der ersten Minute den Kampf an. Nach 8 Minuten hatten die Gäste die erste Chance, doch Justine Löffler im Tor hielt den Ball. In der 11. Minute gab es für uns die erste Schrecksekunde, als Justine Löffler einen hohen Ball unterläuft und dieser an die Latte ging. Die erste Chance für unser Team konnten wir nach 21 Minuten durch einen Schuss von Laura Kreutz verbuchen. Jetzt wurden wir immer besser und hatten Spiel und Gegner voll im Griff. Julia Kreutz hatte die Führung nach 28 Minuten auf dem Fuß, aber ihr Schuss ging knapp vorbei. Anika Dolz hätte vor der Pause den erlösenden Treffer machen können, aber auch sie scheiterte an der Torfrau. In der Pause musste Justine Löffler verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden, für sie ging Michelle Voigt ins Tor, die eine sehr ruhige zweite Hälfte hatte. Nach der Pause legten wir noch eine Schippe drauf und erarbeiteten uns viele gute Chancen im Minutentakt , scheiterten aber entweder an der Torfrau oder verzogen. Wir hatten aber auch Glück, dass der sehr gute Schiri ein klares Handspiel von Liska Börner im Strafraum nicht sah.