Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 12.10.2013 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Riethnordhausen
FSV 06 Kölleda 2 : 1 SV Riethnordhausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Franziska Göbel, Julia Kreutz

Assists

Julia Kreutz

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (30')SV Riethnordhausen
1:1 (42')Julia Kreutz per Freistoss
2:1 (50')Franziska Göbel (Julia Kreutz)

Sieg nach Pausenrückstand

Im Duell der Landesklassen-Absteiger zeigten beide Mannschaften von Beginn eine starke Leistung.
Erneut mussten unsere Frauen auf einige Spielerinnen verzichten und spielten so bis zur 60. Minute in Unterzahl.
Die Gäste hatten bereits nach 4 Minuten ihre erste Chance, doch der Ball ging am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die erste Chance auf unserer Seite hatte Julia Kreutz nach 19 Minuten, aber ihr Volleyschuss ging über das Tor. Nach einem Schuss der Gäste konnte Michelle Voigt den Ball im Nachfassen festhalten und die heranstürmende Spielerin der Gäste wollte den noch spielen, trat dabei Michelle Voigt vor den Kopf und das Spiel musste kurz unterbrochen werden. Nur eine Minute nach der Unterbrechung machten die Gäste den Führungstreffer.
Nach der Pause legte unsere Mannschaft einen Zahn zu und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Julia Kreutz den Ausgleich.
Nun merkte die Mannschaft, das hier mehr als ein Unentschieden drin ist und drückte weiter auf den Führungstreffer.
Nach einem Freistoß von Julia Kreutz in den Strafraum machte Franziska Göbel den hochumjubelten Führungstreffer. Danach konnten wir endlich unsere Mannschaft auffüllen, sodass wir die letzten 19 Minuten mit voller Spielerzahl absolvieren konnten.
Die Gäste hatten in der Schlussphase des Spiels noch einige Torchancen, scheiterten aber immer wieder an Michelle Voigt.

Fazit: Nach dem Pausenrückstand das Spiel mit einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung gedreht, Hut ab!!!!


Quelle: Thomas Benda