Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
18. Spieltag - 03.06.2012 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV 1911 Dingelstädt
FSV 06 Kölleda 1 : 1 SV 1911 Dingelstädt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alex Unger

Assists

Anika Dolz

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (13')SV 1911 Dingelstädt
1:1 (60')Alex Unger (Anika Dolz)

Starker Kampf mit Klassenerhalt belohnt!

Vor dem letzten und entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt wurden die Kölledaerinnen Antje Körner und Elke Würzig, die beide ihre Laufbahn beenden, vom Vorstand des FSV 06 verabschiedet.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war eindeutig. Dem FSV 06 reichte ein Punkt, die Gäste aus Dingelstädt mussten gewinnen, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Und so entwickelte sich bei bestem Fritz-Walter-Wetter von Beginn an ein rassiges und intensives Spiel, in dem zunächst die FSV-Mädels tonangebend waren und gut kombinierten. So hatten Maxi Albrecht, Alex Unger und Anika Dolz die ersten Chancen. Doch nach 13 Minuten erzielte Dingelstädt die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung. Dieser Treffer war Wasser auf die Mühlen der Gäste, die nun die Kontrolle über das Spiel übernahmen und zweimal an der Latte des Kölledaer Tores scheiterten. Die FSV-Mädels hielten dagegen, konnten aber dem Spielverlauf vor der Pause keine Wende mehr geben.
Nach dem Seitenwechsel waren die FSV-Mädels dann deutlich entschlossener und aktiver und kamen dadurch auch wieder zu Chancen. Der erlösende Ausgleich lag mehrmals in der Luft, fiel aber zunächst nicht. Das änderte sich in der 60. Minute. Nach guter Balleroberung konterte der FSV 06 blitzschnell und Alex Unger erzielte nach überlegter Flanke von Anika Dolz den umjubelten Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf drängten die FSV-Mädels auf die endgültige Entscheidung, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. In den letzten Minuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorn, liefen sich aber immer wieder an der von der ganz starken Claudia Lorenz organisierten Kölledaer Defensive fest oder scheiterten an der sehr guten Sophie Jorcke im Kölledaer Kasten, die kurz vor Ultimo mit einer Glanztat das Remis und damit den Klassenerhalt festhielt.
Damit sicherten sich die FSV-Mädels in einem Spiel, in dem letztlich der größere Wille entscheidend war, mit einer kämpferisch überragenden Leistung den Klassenerhalt in der Landesklasse.