Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
16. Spieltag - 13.05.2012 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SSV 07 Schlotheim
FSV 06 Kölleda 3 : 5 SSV 07 Schlotheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Anika Dolz, Maxi Albrecht, Franziska Gerdes

Assists

Alex Unger

Gelbe Karten

Karina Schellroth

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (09')Maxi Albrecht per Weitschuss (Alex Unger)
1:1 (33')SSV 07 Schlotheim
1:2 (37')SSV 07 Schlotheim
1:3 (52')SSV 07 Schlotheim
1:4 (56')SSV 07 Schlotheim
2:4 (66')Franziska Gerdes
2:5 (81')SSV 07 Schlotheim per Elfmeter
3:5 (87')Anika Dolz

Das Zittern geht weiter

Mit einem Heimsieg gegen den SSV 07 Schlotheim wollte sich der FSV 06 vor den beiden letzten Spielen Luft im Abstiegskampf verschaffen. Daraus wurde am Ende jedoch nichts.
Die FSV-Mädels zeigten gegen Schlotheim über weite Strecken eine gute Leistung, doch steht am Ende ein klares Ergebnis zu Buche. Grund dafür ist ganz klar die Chancenverwertung in der Anfangsphase der Partie. Nach der frühen Führung durch Maxi Albrecht, die den FSV 06 in der 9. Minute mit sattem Schuß aus 20 Metern in Führung brachte, hatten die FSV-Mädels einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen und so Sicherheit zu bekommen. Aber Anika Dolz (13.), Alex Unger (19.), Maxi Albrecht (24.) und Julia Götze (29.) konnten keine der Chancen nutzen. Und mit den vergebenen Chancen wurden die Gäste aufgebaut, die dann auch mit ihrer ersten echten Torchance nach 33 Minuten den Ausgleich erzielten. Davon beflügelt, legten die Gäste nach und gingen nach 37 Minuten in Führung.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die FSV-Mädels den schlechteren Start und die Gäste bauten mit einem Doppelschlag ihre Führung aus (52./56.) Danach begann ein Sturmlauf des FSV 06. Und als nach 66 Minuten Franziska Gerdes aus dem Gewühl heraus das 2:4 markierte, keimte wieder Hoffnung. Die FSV-Mädels drängten weiter und berannten das Schlotheimer Tor, doch zu viele Möglichkeiten verstrichen ungenutzt. Die Gäste, die sich nun aufs Kontern beschränkten, hatten noch zwei gute Möglichkeiten. Die erste davon entschärfte Sophie-Marie Jorcke, mit der zweiten entschied Schlotheim das Spiel. Vorausgegangen war ein mehr als zweifelhafter Strafstoß (81.), nach dem Karina Schellroth im eigenen Strafraum gefoult wurde, der Schiri jedoch zum Entsetzen des FSV 06 auf den Punkt zeigte. Doch auch jetzt gaben die FSV-Mädels nicht auf, aber mehr als der Treffer zum 3:5 durch Anika Dolz nach 87 Minuten sprang nicht mehr heraus. Nun muss der FSV 06 in den letzten beiden Spielen Farbe bekennen, um den Klassenerhalt doch noch unter Dach und Fach zu bringen.
Positiv war, trotz der Niederlage, die Moral und die Leidenschaft, mit der die FSV-Mädels heute agierten und bis zum Schluß nicht aufgaben.