Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
15. Spieltag - 06.05.2012 11:00 Uhr
SV Gernrode 1887   FSV 06 Kölleda
SV Gernrode 1887 3 : 3 FSV 06 Kölleda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Anika Dolz, Birgit Keitel

Assists

Anika Dolz, Julia Götze

Gelbe Karten

Franziska Gerdes

Zuschauer

82

Torfolge

0:1 (20')Birgit Keitel (Anika Dolz)
1:1 (32')SV Gernrode 1887
1:2 (34')Anika Dolz
2:2 (38')SV Gernrode 1887
2:3 (54')Anika Dolz (Julia Götze)
3:3 (89')SV Gernrode 1887

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf

Im Aufsteigerduell sicherte sich der FSV 06 Kölleda einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Obwohl nur mit 11 Spielerinnen angetreten, der FSV 06 musste auf Grund von Krankheit und beruflichen Verpflichtungen ohne Wechselspielerinnen nach Gernrode reisen, agierten die FSV-Mädels von Beginn an beherzt und engagiert und waren im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und so ließen Chancen nicht lange auf sich warten, zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Das änderte sich in Minute 20, als Birgit Keitel den FSV 06 nach Flanke von Anika Dolz in Führung brachte. Danach wurde der FSV 06 immer stärker und erarbeitete sich etliche Chancen, allein die Verwertung war das Manko. Gernrode blieb aber gefährlich und konterte die FSV-Mädels in der 32. und 38. Minute zweimal klassisch aus. Zwischendurch hatte Anika Dolz den FSV 06 erneut in Führung gebracht (34.), so dass es zur Halbzeit beim 2:2 blieb. Im 2. Abschnitt entwickelte sich dann eine ausgeglichen Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, von denen eine Anika Dolz nach Doppelpass mit Julia Götze zur erneuten Kölledaer Führung nutzen konnte (54.). Im weiteren Spielverlauf blieben beide Mannschaften offensiv, wobei das Chancenplus auf Seiten des FSV 06 lag. Ein weiterer Treffer gelang den FSV-Mädels allerdings nicht. Als dann alles auf einen Auswärtssieg hindeutete, kamen die Gastgeberinnen in der 89. Minute doch noch zum Ausgleich. Allerdings übersah der ansonsten gute Schiri eine klare Abseitsposition.
Auf Grund des Spielverlaufs wäre ein Kölledaer Sieg verdient gewesen, erst recht nach dem unglücklichen Ausgleich kurz vor Schluß. Doch am Ende kann dieser Punkt, den sich die FSV-Mädels nach einer deutlichen Leistungssteigerung mehr als verdienten, goldwert sein.