Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
13. Spieltag - 22.04.2012 14:00 Uhr
FSV Grüningen 1990   FSV 06 Kölleda
FSV Grüningen 1990 2 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Birgit Keitel

Assists

Elke Würzig

Gelbe Karten

Karina Schellroth, Alex Unger

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (03')Birgit Keitel (Elke Würzig)
1:1 (30')FSV Grüningen 1990
2:1 (50')FSV Grüningen 1990

Unnötige Auswärtspleite für FSV 06

Nach den zuletzt starken Leistungen mussten die FSV-Mädels in Grüningen einen bitteren Rückschlag hinnehmen und unterlagen nach schwacher Leistung mit 1:2.
Mit dem Anpfiff öffnete Petrus seine Schleusen und machte es beiden Mannschaften schwer, ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Doch der FSV 06 kam damit besser zurecht und ging bereits in der 3. Minute durch Birgit Keitel in Führung, nach dem Elke Würzig den Ball klug in die Gasse spielte. Die FSV-Mädels blieben am Drücker und der nächste Treffer lag in der Luft. Doch weder Heidi Fengler (18.) noch Birgit Keitel (22.) konnten die Führung ausbauen. Nach dem Alex Unger knapp verzog (23.), war nicht nur der Regen vorbei, sondern auch die Überlegenheit der FSV-Mädels. Diese kamen jetzt völlig aus dem Konzept und die Gastgeber vor allem über Kampf immer besser ins Spiel. Der FSV 06 machte sich das Leben selbst schwer, agierte zögerlich und nervös. Zu viele ungenaue Abspiele und leichtfertige Ballverluste ermöglichten Grüningen immer wieder Chancen, von denen eine nach einer Ecke zum Ausgleich führte (30.). Bis zur Halbzeit blieb Grüningen spielbestimmend und kam vor allem nach Standards zu Möglichkeiten, am Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts. Mit Beginn der 2. Hälfte wurden die Gastgeberinnen immer aktiver und gingen nach 50 Minuten in Führung. Die FSV-Mädels agierten weiter mit vielen Fehlern im Aufbauspiel, ließen den Gegner zu oft laufen und fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer öffnete der FSV 06 seine Defensive zwar immer mehr, doch die wenigen Angriffe wurden von den gut stehenden Gastgeberinnen unterbunden, die ihrerseits immer wieder durch Konter gefährlich vor Noreen Schün auftauchten, daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Kurz vor Ende dann nochmal die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Anika Dolz` Flanke wurde von der Grüninger Torfrau vor der einschussbereiten Alex Unger geklärt. So blieb es am Ende beim 1:2 aus Kölledaer Sicht. Eine knappe, aber völlig unnötige Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen, aber vor allem kampf- und willensstarken Gegner. Für die FSV-Mädels heißt es jetzt: Mund abputzen und nach vorn schauen.