Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
11. Spieltag - 01.04.2012 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Union Mühlhausen
FSV 06 Kölleda 1 : 2 FC Union Mühlhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alex Unger

Assists

Anika Dolz

Gelbe Karten

Alex Unger

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (06')FC Union Mühlhausen
1:1 (20')Alex Unger (Anika Dolz)
1:2 (77')FC Union Mühlhausen

Großer Kampf nicht belohnt

Im zweiten Rückrundenspiel trafen die Kölledaer Frauen auf Aufstiegsaspirant und Ligafavorit Union Mühlhausen. Motiviert vom Sieg in Riethnordhausen wollten die FSV-Mädels auch gegen die Müntzer-Städterinnen punkten. Und wie schon in der Vorwoche zeigte der FSV 06 auch heute von Beginn an eine engagierte Vorstellung und begegnete der starken Offensive der Gäste mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen. Die erste Chance im Spiel hatten dann auch die FSV-Mädels, doch Karina Schellroths Freistoß blieb in der Gästemauer hängen (5.). Praktisch im Gegenzug zeigten die Unionerinnen ihre Klasse und gingen nach einem mustergültigen Konter in Führung. Der FSV 06 zeigte sich nicht geschockt und spielte selbst überlegt nach vorn. Zwar blieben die Gäste das optisch überlegene Team, konnten jedoch gute Chancen der Gastgeberinnen entweder nicht verhindern oder nur durch Fouls unterbinden. Folglich fiel der Ausgleich nach 20 Minuten auch durch eine Standardsituation. Nach Foulspiel an Karina Schellroth konnte die Mühlhäuser Keeperin den von Anika Dolz scharf getretenen Freistoß nicht festhalten und Alex Unger staubte zum 1:1 ab. Die Gäste versuchten im Anschluß mit schnellem Spiel wieder zu Chancen zu kommen, was jedoch von der starken Kölledaer Defensive um Claudia Lorenz und Antje Körner rechtzeitig unterbunden wurde. Was dennoch aufs Tor kam, wurde von der heute sehr stark haltenden Noreen Schün im Kölledaer Kasten entschärft, die ihre Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. Die FSV-Mädels hatten dann nochmal durch einen Freistoß eine gute Gelegenheit, doch Anika Dolz verzog knapp. So blieb es beim gerechten Halbzeitstand von 1:1. Nach der Pause wäre der FSV 06 dann um ein Haar in Führung gegangen. Doch Heidi Fengler zielte leider etwas zu genau und scheiterte nach Flanke von Alex Unger mit herrlichem Kopfball an der Latte des Gästetores (48.). Danach verlagerte sich das Geschehen immer mehr in die Kölledaer Hälfte. Die Unionerinnen drängten auf die Entscheidung, konnten sich jedoch nicht entscheidend in Szene setzen oder scheiterten an der weiterhin starken Noreen Schün. Die FSV-Mädels blieben mit Kontern gefährlich, konnten aber ihrerseits nicht den entscheidenden Konter setzen. Trotzdem hielten sie bis zur 77. Minute das Remis, doch dann ging der Favorit erneut in Führung, als Paula Meyer den Ball nach einer Ecke unkonventionell mit der Picke unhaltbar in den Winkel schoss. In den verbleibenden Minuten versuchten die FSV-Mädels dann nochmal alles und hatten durch Alex Unger nach 85 Minuten die große Chance zum Ausgleich, doch eine Gästespielerin klärte für ihre bereits geschlagene Keeperin auf der Linie und die Gäste gewannen am Ende zwar knapp, auf Grund der größeren Spielanteile in der zweiten Hälfte aber verdient.
Die FSV-Mädels können trotzdem optimistisch in die weitere Rückrunde gehen, bot man doch dem Favoriten bis zum Schluß Paroli und zeigte erneut eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung, auf der sich aufbauen lässt und mit der die nötigen Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können und sollten.