Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
10. Spieltag - 25.03.2012 14:00 Uhr
Concordia   FSV 06 Kölleda
Concordia 2 : 3 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anika Dolz, Maxi Albrecht, Christin Dehmel

Assists

Anika Dolz, Alex Unger

Gelbe Karten

Antje Körner

Zuschauer

82

Torfolge

1:0 (21')Concordia
1:1 (52')Christin Dehmel (Anika Dolz)
1:2 (56')Maxi Albrecht (Alex Unger)
2:2 (64')Concordia
2:3 (79')Anika Dolz per Elfmeter

Paukenschlag beim Vizemeister

Zum Rückrundenauftakt musste der FSV 06 den schweren Gang zum letztjährigen Vizemeister Concordia Riethnordhausen antreten. Die hohe Niederlage im Hinspiel im Kopf, wollte man zunächst aus einer sicheren Defensive heraus mit Kontern zum Erfolg kommen. Doch von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei zunächst Nurzen die Mehrzahl an Möglichkeiten hatte. Mit zunehmender Spieldauer kam der FSV 06 immer besser ins Spiel und folglich auch zu Chancen. In der 13. Minute verzog Birgit Keitel nach Flanke von Anika Dolz knapp. Nach 18 Minuten setzten dann die Gastgeber einen Freistoß knapp neben das Kölledaer Gehäuse. 3 Minuten später ging Nurzen in Führung, nach dem Anja Böttger ein Abstimmungsproblem der FSV-Defensive ausnutzte und Noreen Schün überwand. Die FSV-Mädels zeigten sich davon wenig beeindruckt und erspielten sich selbst etliche Gelegenheiten. Aber weder Alex Unger (33.) noch Maxi Albrecht (35.) konnten daraus Kapital schlagen. Kurz vor dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Christian Nimptsch hatte Alex Unger die größte Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch versagten ihr frei vorm Tor die Nerven. Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber eine kurze Drangphase mit zwei guten Chancen, konnten aber keine davon nutzen. Das war nochmal ein Weckruf für die FSV-Mädels, die ab Minute 50 dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Scheiterte Anika Dolz nach klugem Paß von Karina Schellroth noch an der Nurzener Torfrau, erzielte Christin Dehmel in der 52. Minute nach Flanke von Anika Dolz den Ausgleich. 4 Minuten später ging der FSV 06 durch Maxi Albrecht in Führung. Vorausgegangen war ein überlegter Paß von Alex Unger. Der FSV 06 blieb überlegen, kassierte aber nach einem Fehler in der Defensive in der 64. Minute den Ausgleich. Doch auch davon ließ man sich nicht beirren und spielte auf den erneuten Führungstreffer. Die große Chance dazu bot sich nach 75 Minuten Christin Dehmel mit einem Handstrafstoß, doch versagten ihr die Nerven und es blieb beim 2:2. Aber die FSV-Mädels zeigten heute eine glänzende Moral und schlugen erneut zurück. Alex Unger wurde durch Anika Dolz in Szene gesetzt und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Anika Dolz souverän und brachte so den FSV 06 wieder in Führung. Danach versuchte Nurzen nochmal alles, konnte die FSV-Defensive aber nicht mehr überwinden. Somit landete der FSV 06 beim hohen Favoriten durch eine ganz starke Mannschaftsleistung einen nicht erwarteten, aber jederzeit verdienten Sieg und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz sieben.