Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
9. Spieltag - 06.11.2011 13:30 Uhr
SV 1911 Dingelstädt   FSV 06 Kölleda
SV 1911 Dingelstädt 1 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alex Unger

Assists

Maxi Albrecht

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (43')Alex Unger (Maxi Albrecht)
1:1 (45')SV 1911 Dingelstädt per Elfmeter

Aufsteiger holt ersten Punkt in der Landesklasse

Im Auswärtsspiel beim SV 1911 Dingelstädt konnte der FSV 06 Kölleda mit dem 1:1 den ersten Punktgewinn der Saison feiern und belohnte sich damit endlich einmal für den Aufwand der letzten Wochen.
Die FSV-Mädels spielten von Beginn an sehr druckvoll und wollten unbedingt das frühe Tor, doch scheiteren sie zweimal in aussichtsreicher Position in Person von Alex Unger am Pfosten des Dingelstädter Tores. Von den Gastgebern, im letzten Jahr noch Dritter in der Abschlußtabelle, kam nicht viel. Zwar konnte Dingelstädt optische Ausgeglichenheit verzeichnen und auch die ein oder andere Gelegenheit verbuchen, ernsthafte Gefahr konnten sie aber nicht erzeugen. Was trotzdem aufs Tor kam, wurde eine sichere Beute der erneut überzeugenden Justine Löffler im Kölledaer Kasten. Das spielbestimmende Team mit deutlichen Chancenvorteilen war der FSV 06. Allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine beruhigende Gästeführung. So verpassten Christin Dehmel und Marie Schimmel den eigentlich sicheren Führungstreffer nach scharfer Hereingabe von Franzisca Thomas um Haaresbreite. In der 43. Minute gelang dann Alex Unger die hochverdiente Führung. Vorausgegangen war ein energischer Einsatz von Heidi Fengler und ein kluges Zuspiel von Maxi Albrecht. Leider hatte diese Führung nur zwei Minuten Bestand, denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber durch einen Foulstrafstoß zum Ausgleich, nach dem die FSV-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Karina Schellroth eine Dingelstädterin zu Fall brachte. In Hälfte zwei war Dingelstädt besser im Spiel, zwingende Möglichkeiten gestattete ihnen die von Claudia Lorenz bestens organisierte Kölledaer Abwehr aber auch jetzt nicht. Obwohl die Gäste nicht mehr so viele Chancen hatten wie Halbzeit 1, blieben sie das bessere Team und waren dem zweiten Tor deutlich näher als die Gastgeber. Am nächsten dran war Alex Unger in der 71. Minute, doch versagten ihr frei vorm Tor leider die Nerven. Nach dem auch Karina Schellroth mit einem Freistoß scheiterte und Christin Dehmel sowie Heidi Fengler jeweils einen Tick zu spät kamen, war die Punkteteilung besiegelt.
Am Ende ein mehr als verdienter Punkt für den Aufsteiger, der heute über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung bot und nach dem schnellen Ausgleich Moral bewies und damit zeigte, zu was das Team in der Lage ist!