Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
6. Spieltag - 15.10.2011 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Gernrode 1887
FSV 06 Kölleda 2 : 6 SV Gernrode 1887
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Christin Dehmel, Alex Unger

Assists

Maxi Albrecht

Gelbe Karten

Melanie Reiche, Karina Schellroth, Antje Körner

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')SV Gernrode 1887
1:1 (13')Christin Dehmel per Elfmeter
1:2 (22')SV Gernrode 1887
1:3 (27')SV Gernrode 1887
1:4 (32')SV Gernrode 1887 per Elfmeter
2:4 (41')Alex Unger (Maxi Albrecht)
2:5 (67')SV Gernrode 1887
2:6 (83')SV Gernrode 1887 per Elfmeter

Trotz Steigerung um den Lohn gebracht

Nach den heftigen Niederlagen zum Auftakt wollten die FSV-Mädels im Duell der Aufsteiger mindestens einen Zähler in Kölleda behalten. Daraus wurde trotz einer deutlichen Leistungssteigerung am Ende nichts.
Das Spiel war kaum angepfiffen, da gingen die Gäste per Fernschuß bereits in Führung. Damit musste der FSV 06 wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Doch im Vergleich zu den ersten beiden Spielen kam der FSV 06 heute schnell zurück ins Spiel. Mit einer engagierten Leistung erarbeitete sich das Team Feldvorteile, kombinierte gefällig und kam folglich zu Chancen. Nach dem Heidi Fengler die beste davon nicht nutzen konnte, kamen die FSV-Mädels in der 13. Minute zum Ausgleich. Franzisca Thomas`Schuß wehrte eine Gästespielerin auf der Torlinie mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christin Dehmel in gewohnt sicherer Manier zum Ausgleich. Im Anschluß blieb der FSV 06 die spielbestimmende Mannschaft und beschäftigte die Gäste, die nach dem berechtigten Feldverweis nach dem Handspiel in Unterzahl agieren mussten, in deren Hälfte. Allerdings versäumten es die FSV-Mädels, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen und vernachlässigten darüber hinaus die Defensive, was die Gäste zu nutzen wußten. Eine alte Fußballerweisheit besagt: "Wer seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft!" !" Und so kam es, wie es kommen mußte. Die Gäste verwandelten ihre drei Torchancen im ersten Abschnitt zur zwar etwas schmeichelhaften, aber nicht unverdienten Führung, da sie die Nachlässigkeiten in der FSV-Defensive eiskalt bestraften. Das nennt man optimale Chancenverwertung aus Sicht der Gäste. Kurz vor der Pause kam dann im Kölledaer Lager Hoffnung auf, als Alex Unger nach sehenswerten Zuspiel von Maxi Albrecht auf 2:4 verkürzen konnte. In Hälfte zwei wollten die FSV-Mädels dem Spiel unbedingt noch eine Wende geben und erarbeiteten sich weitere Chancen, die aber wie schon in Hälfte 1 nicht genutzt werden konnten. Im Bemühen um den Anschlußtreffer machten der FSV 06 hinten immer mehr auf und lief so zwangsläufig in Konter, die der SV Gernrode über seine schnellen Spitzen clever ausspielte und so den Sack zu machte. Kurz vor Schluß hatte dann Emmely Weber noch die Chance zum 3:6, konnte den Ball aber nicht richtig kontrollieren. Am Ende steht eine deutliche Steigerung des FSV 06 im Vergleich zu den ersten beiden Spielen, aber leider auch die dritte Niederlage in Folge zu Buche. Alles in allem fiel die Niederlage um 2 oder 3 Tore zu hoch aus. Gernrode spielte clever, nutzte seine Chancen und ging als letztlich verdienter Sieger vom Platz! Der FSV 06 muss seine Punkte gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn holen. Mit der heutigen Leistung wird das auf jeden Fall drin sein.