Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
5. Spieltag - 18.03.2012 13:00 Uhr
Eintracht Eisenach   FSV 06 Kölleda
Eintracht Eisenach 6 : 1 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Birgit Keitel

Assists

Maxi Albrecht

Zuschauer

30

Torfolge

1:1 (02')Eintracht Eisenach
1:1 (32')Birgit Keitel per Kopfball (Maxi Albrecht)
2:1 (40')Eintracht Eisenach
3:1 (62')Eintracht Eisenach
4:1 (83')Eintracht Eisenach
5:1 (85')Eintracht Eisenach
6:1 (89')Eintracht Eisenach

Späte Entscheidung zugunsten des Favoriten

Im ersten Pflichtspiel 2012, gleichzeitig Nachholspiel der Hinrunde, zeigte der FSV 06 beim Favoriten und Thüringenligaabsteiger Eintracht Eisenach eine ansprechende Vorstellung und musste sich erst in den letzten sieben Minuten endgültig geschlagen geben. Vor allem in Halbzeit eins zeigten die FSV-Mädels, die heute auf ihren grippekranken Trainer Matthias Friedrich und den privat verhinderten Co-Trainer Thomas Mensel verzichten mussten, dafür hatte der zweite Co-Trainer Marcel Treppschuh das Zepter in der Hand, eine starke Vorstellung und ließen sich auch vom frühen Rückstand nicht entmutigen. Im Gegenteil, mit Moral und Leidenschaft setzte der FSV 06 immer wieder Nadelstiche und kam durch Birgit Keitel nach Ecke von Maxi Albrecht zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte dann Eisenach wieder in Führung gehen. Im 2. Abschnitt wurden die Gastgeber dann stärker und kamen somit auch zu Chancen, doch zunächst zu keinen weiteren Toren. Nach 55 Minuten konnte Lisa Carl ihre Gegenspielerin im Strafraum nur durch ein Foul bremsen, doch Noreen Schün konnte den fälligen Elfer entschärfen. Danach blieb Eisenach tonangebend, aber der FSV 06 hielt weiter dagegen. Erst in den letzten sieben Minuten konnte Eisenach, als der FSV 06 im Bemühen um den Anschlußtreffer die Defensive entblößte, noch 3 Tore nachlegen und so das Spiel am Ende deutlich, aber zu hoch für sich entscheiden. Die FSV-Mädels verkauften sich aber teuer und wurden am Ende etwas unter Wert geschlagen.