Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
4. Spieltag - 12.11.2011 13:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Grüningen 1990
FSV 06 Kölleda 2 : 0 FSV Grüningen 1990
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alex Unger

Assists

Karina Schellroth

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (42')Alex Unger (Karina Schellroth)
2:0 (51')Alex Unger

FSV 06 holt ersten Sieg dank Ungers Doppelpack

Nach dem Schlußpfiff des souveränen Schiris Michael Schemann (Sömmerda) ging ein emotionaler Aufschrei durch die altehrwürdige Kölledaer Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte, hatten doch die FSV-Mädels mit einer ganz starken Teamleistung und dank eines Doppelpacks von Angreiferin Alex Unger soeben mit dem 2:0 gegen den FSV Grüningen den ersten Saisonsieg eingefahren.
Von Beginn an zeigten die FSV-Mädels, daß sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Obwohl Stammkeeperin Justine Löffler verletzt fehlte, von Birgit Keitel aber hervorragend vertreten wurde, trat der FSV 06 selbstbewußt und konzentriert auf. Der Abwehrverbund um Antje Körner, Claudia Lorenz und Melanie Reiche sowie das defensive Mittelfeld mit Karina Schellroth und Emmely Weber stand sicher und ließ den Gästen nur wenig Spielraum. Einzig in den ersten 15 Minuten kam Grüningen zu zwei Möglichkeiten. Erst parierte Birgit Keitel einen kapitalen Schuß und kurz darauf klärte Antje Körner in höchster Not zur Ecke. Danach spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, wobei der FSV 06 leichte Feldvorteile verbuchen konnte, aber noch die nötige Zielstrebigkeit vermissen ließ. Das sollte sich aber ändern. Zunächst hatte Marie Schimmel in der 39. Minute nach einem mustergültigen Konter über Maxi Albrecht und Alex Unger die Führung auf dem Fuß, verzog jedoch frei vorm Tor knapp. Doch in der 42. Minute fiel dann der Führungstreffer für die FSV-Mädels. Nach dem Karina Schellroth mit einem langen Paß die komplette Gästeabwehr aushebelte, umkurvte Alex Unger noch die Gästekeeperin und schob zum 1:0 ein - gleichzeitig der Pausenstand. In Abschnitt zwei wollte Grüningen dem Spiel eine Wende geben, wurde aber nach 51 Minuten eiskalt ausgekontert. Im Vorwärtsgang verloren die Gäste den Ball, Alex Unger reagierte gedankenschnell und schnürte mit ihrem zweiten Tor den Doppelpack. Dieses Tor gab dem FSV 06 die nötige Sicherheit und so verlegte sich das Team aufs Kontern. Die Gäste entblößten im Bemühen um den Anschlußtreffer ihre Abwehr immer mehr und boten so den FSV-Mädels Kontersituationen. Einziges Manko aus Kölledaer Sicht war dabei die Chancenverwertung. Entweder vergab man zu überhastet oder spielte die sich bietenden Situationen nicht konsequent genug zu Ende. Obwohl die Gäste in der Schlußphase alles probierten, mußten die FSV-Mädels nur noch einmal die Luft anhalten, als eine Gästespielerin im 16er frei zum Schuß kam, Birgit Keitel diese Gelegenheit aber in großem Stil zunichte machte. Die letzte Chance vergab Maxi Albrecht (86.), die nach einem weiteren Konter am Pfosten des Grüninger Tores scheiterte. So steht am Ende der erste Saisonsieg des FSV 06 und gleichzeitig der erste Sieg einer Kölledaer Frauenmannschaft auf Landesebene zu Buche, den sich die FSV-Mädels mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten und damit wieder etwas gelassener in die weitere Saison gehen können. Gleichzeitig gab der FSV 06 mit diesem Sieg die rote Laterne an den SSV Schlotheim weiter.