Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
19. Spieltag - 29.05.2011 14:00 Uhr
SpG Bickenriede   FSV 06 Kölleda
SpG Bickenriede 1 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (53')SpG Bickenriede

Starke Leistung nicht belohnt

Im Spitzenspiel in Bickenriede zeigte der FSV 06 eine seiner besten Saisonleistungen, stand aber nach einer spannenden und hochklassigen Partie am Ende trotzdem mit leeren Händen da.
Obwohl beiden Mannschaften der gegenseitige Respekt anzumerken war, entwickelte sich nach kurzem Abtasten ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen und so waren auf beiden Seiten herrliche Spielzüge zu sehen. Die erste dicke Gelegenheit im Spiel hatte der FSV 06 in Person von Marie Schimmel, die nach energischem Solo und klugem Zuspiel von Claudia Lorenz aber an der glänzend reagierenden Bickenrieder Keeperin scheiterte. Bickenriede versuchte die FSV-Mädels in die Defensive zu drängen, doch der FSV 06 stand kompakt und sicher. In der 25. Minute waren die FSV-Mädels dann mit Fortuna im Bunde, als der Schiri dem Führungstor der Gastgeberinnen wegen einer vermeintlichen Abseitsposition die Anerkennung verweigerte. Die Kölledaer Mädels spielten weiter ruhig und überlegt und konnten auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit den Gegner immer wieder durch frühes Stören in Verlegenheit bringen. Bickenriede, die mit Abstand torgefährlichste Mannschaft der Liga, ließ seine Gefährlichkeit nur sporadisch aufblitzen und kam zu keinen ernsthaften Chancen, die FSV-Abwehr hielt bis zur Pause die „Null“. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Keines der Teams versteckte sich und es war erkennbar, dass beide auf den Siegtreffer drängten. Beide Abwehrreihen standen jedoch sicher und ließen nur wenige klare Chancen zu. Die klarste davon hatte für die Gastgeberinnen Wiederhold auf dem Fuß, schob den Ball jedoch am Kölledaer Kasten vorbei. Kölledas beste Chancen ergaben sich vor allem durch schnelles Spiel in die Spitze und durch Standards, zum Erfolg kam der FSV 06 jedoch nicht. Nach 53 Minuten fiel dann doch ein Tor, leider für die Gastgeberinnen. Elke Würzig konnte in ihren bisher besten Spiel für den FSV 06 den Ball nicht klären, Christina Hohlbein zog sofort ab und ließ der guten Justine Löffler im Kölledaer Tor keine Chance. Im anschließenden Alles oder Nichts warf der FSV 06 alles nach vorn und kam auch zu einigen Chancen, die aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. So blieb es in einem sehr guten Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften beim glücklichen Sieg der SpG Bickenriede, obwohl ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen wäre. Positiv anzumerken ist noch die Fairness, mit der sich beide Mannschaften begegneten. Unsere Mädels müssen sich jetzt schnell regenerieren, damit im nächsten Heimspiel gegen Wangenheim weitere Punkte herausspringen können.