Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
18. Spieltag - 22.05.2011 13:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Schwerborn
FSV 06 Kölleda 5 : 0 SV Schwerborn
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christin Dehmel, 2x Heidi Fengler, Alex Unger

Assists

2x Karina Schellroth, Maxi Albrecht, Alex Unger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Heidi Fengler
2:0 (28')Heidi Fengler (Maxi Albrecht)
3:0 (42')Christin Dehmel (Alex Unger)
4:0 (53')Alex Unger (Karina Schellroth)
5:0 (60')Christin Dehmel (Karina Schellroth)

Deutlicher und verdienter Sieg

Im Heimspiel gegen Schwerborn zeigten die FSV-Mädels eine hochkonzentrierte und spielerisch überzeugende Leistung und landeten am Ende einen deutlichen Sieg.
Bei bestem Fußballwetter war der FSV 06 von Anfang an spielbestimmend. Durch schnell gespielte und zielstrebige Pässe wurden Chancen fast im Minutentakt erspielt. Schon nach 2 Minuten hatte Maxi Albrecht die Führung auf dem Fuß, verzog jedoch nach Ablage von Heidi Fengler knapp. Kurze Zeit später setzte Heidi Fengler einen Kopfball nach Flanke der sehr agilen Christin Dehmel knapp über den Kasten. Die Gäste aus Schwerborn konnten den gut kombinierenden FSV-Mädels nichts entgegensetzen und kassierten in der 18. Minute durch Heidi Fengler, die einen Abstoß abfing und überlegt vollendete, das erste Gegentor. Nach der Führung blieb Kölleda drückend überlegen und drängte auf die Vorentscheidung. Schwerborn wurde früh gestört und so Angriffe bereits im Ansatz unterbunden. Die eigenen Angriffe wurden schnell und mit überlegten Spielzügen vorgetragen. In der 28. Minute konnten die Gastgeberinnen dann zum zweiten Mal jubeln. Erneut wurden die Gäste erfolgreich im Spielaufbau gestört und Heidi Fengler drückte das Leder nach Zuspiel von Maxi Albrecht mit energischem Einsatz über die Linie. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Kölleda hatte weiterhin deutlich mehr Ballbesitz, spielte ruhig und sicher und erarbeitete sich so weitere Möglichkeiten. In der 42. Minute dann das nächste Tor für den FSV 06. Vorausgegangen war ein weiter Abschlag von Justine Löffler auf Alex Unger und diese brachte mit klugem Zuspiel Christin Dehmel ins Spiel, die sich diese Chance nicht entgehen ließ und auf 3:0 erhöhte. Kurz darauf scheiterte Alex Unger am Pfosten, machte es aber nach 53 Minuten besser und verwertete einen herrlichen Diagonalpaß von Karina Schellroth zum 4:0. Den Schlußpunkt in einer einseitigen Partie setzte dann erneut Christin Dehmel, die eine gut getimte Ecke von Karina Schellroth überlegt ins lange Eck schob. Insgesamt ein hochverdienter Sieg des FSV 06, der heute über die gesamte Spielzeit eine vor allem spielerisch starke Leistung mit herrlichen Kombinationen und sehenswerten Toren zeigte und sich so nochmal Selbstvertrauen für das schwere Auswärtspiel in Bickenriede am nächsten Sonntag holte. In einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung verdienten sich Heidi Fengler, die sich heute als treffsichere Stürmerin erwies, die sehr agile Christin Dehmel, die mit vielen klugen Pässen und hoher Laufbereitschaft überzeugte, und Karina Schellroth, die im zentralen Mittelfeld eine souveräne Leistung zeigte, Bestnoten.