Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
15. Spieltag - 10.04.2011 14:00 Uhr
Tabarzer SV 1887   FSV 06 Kölleda
Tabarzer SV 1887 3 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Justine Löffler

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (50')Tabarzer SV 1887
2:0 (57')Tabarzer SV 1887
3:0 (64')Tabarzer SV 1887

Fehlstart perfekt

In Tabarz wollte der FSV 06 unbedingt den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Daraus wurde jedoch auf Grund individueller Fehler nichts und man kassierte die 3. Niederlage in Folge.
Auf holprigen Platz entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für Tabarz. Der FSV 06 mit neuformierter Defensive stand jedoch gut und gestattete Tabarz zunächst keine Chance. Selbst gefährlich vors Tabarzer Gehäuse kamen die FSV-Mädels in den ersten 10 Minuten aber nicht. Die Gastgeberinnen kamen mit dem schlechten Platz mit zunehmender Dauer besser zurecht und blieben spielbestimmend. Der FSV 06 konnte sich aber befreien und kam folglich auch zu Gelegenheiten. So verpasste Alex Unger eine herrliche Hereingabe von Claudia Lorenz nur knapp und kurze Zeit später landete ein Schuß von Claudia Lorenz an der Latte des gegnerischen Tores. Das Spiel schien jetzt in ausgeglichene Bahnen zu laufen, wenn nicht Justine Löffler einen rabenschwarzen Tag erwischt hätte und so für einige Aufregung im eigenen Strafraum sorgte. Zum Glück für den FSV 06 konnte Tabarz diese Unsicherheiten aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause dann nochmal ein strittige Szene. Alex Unger lief nach Paß von Maxi Albrecht allein aufs Tor zu und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Zwar pfiff der Schiri sofort und entschied auch auf Freistoß, den fälligen Platzverweis, zumindest aber eine gelbe Karte, gab er zum Entsetzten des FSV 06 nicht. Der anschließende Freistoß von Maxi Albrecht blieb in der Mauer hängen. Den besseren Start in Hälfte 2 hatten die FSV-Mädels, doch Alex Unger konnte eine dicke Chance nicht nutzen. Gerade als Kölleda besser ins Spiel kam, leistete sich Justine Löffler den entscheidenden Patzer. Anstatt einen harmlosen Ball ins Aus zu lassen, nahm sie den Ball völlig unnötig außerhalb des Strafraums in die Hand, kassierte den gelben Karton und machte auch beim anschließenden Freistoß keine gute Figur und ermöglichte Tabarz so die Führung. Der restliche Spielfilm ist schnell erzählt. Der FSV 06 war nach diesem Lapsus völlig demoralisiert, kassierte noch zwei weitere Tore und damit die 3. Niederlage in Folge. Die Niederlage ausschließlich an Justine Löffler festzumachen, ist sicher falsch. Die gesamte Mannschaft ist im Moment auf der Suche nach der Form der Hinrunde und war auch heute nicht in der Lage, einen keineswegs übermächtigen Gegner entscheidend Paroli zu bieten. Aber so ist es manchmal im Fußball. Lief es in der Hinrunde überragend, hat die Mannschaft im Moment auch kein Glück. Aber Kopf hoch Mädels, es geht immer weiter!