Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
13. Spieltag - 27.03.2011 14:00 Uhr
FC Union Mühlhausen II   FSV 06 Kölleda
FC Union Mühlhausen II 4 : 0 FSV 06 Kölleda
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (18')FC Union Mühlhausen II
2:0 (29')FC Union Mühlhausen II
3:0 (47')Antje Körner (Eigentor)
4:0 (58')FC Union Mühlhausen II

Derbe Niederlage zum Rückrundenstart

Von Beginn an zeigte Mühlhausen den nötigen Biss und Zug zum Tor, der FSV 06 agierte abwartend und zögerlich. Die Landesklassenreserve, im Vergleich zum Hinspiel mit etlichen Spielerinnen der "Ersten" verstärkt, drückte mächtig aufs Tempo und suchte ein schnelles Tor. Nach 15 Minuten kamen die FSV-Mädels besser ins Spiel und auch gleich zu zwei dicken Chancen, die Alex Unger jedoch nicht nutzen konnte. Doch genau in dieser Phase ging Mühlhausen doch in Führung. Die FSV-Abwehr konnte einen langen Ball nicht kontrollieren und schon stand es 1:0. Die FSV-Mädels versuchten trotzdem weiter ins Spiel zu kommen, was auch gelang, aber ernsthafte Chancen sprangen dabei nicht heraus. Kurz vor der Pause der nächste Dämpfer, als Justine Löffler einen eher harmlosen Freistoß nicht festhalten konnte und Mühlhausen auf 2:0 erhöhte. In Halbzeit 2 wollte der FSV 06 das Spiel noch drehen und fand auch besser ins Spiel, doch Alex Unger scheiterte am Pfosten. Danach war wieder Mühlhausen am Drücker und erhöhte nach einem Eckball auf 3:0. Damit war die Moral des FSV 06 gebrochen und es lief nicht mehr viel zusammen. Im Gegenteil, die Gastgeberinnen erhöhten sogar noch auf 4:0 und landeten am Ende einen verdienten Sieg, da sie deutlich aggressiver im Zweikampf und meist einen Schritt schneller am Ball waren als die FSV-Mädels. Am Ende eine derbe Niederlage zum Rückrundenauftakt, die sich der FSV 06 aber selbst zuzuschreiben hat. Nun gilt es nächste Woche gegen die SG Bad Langensalza/Merxleben II dieses Spiel zu vergessen und einen Sieg einzufahren, um weiter an der Tabellenspitze mitzumischen.