Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
11. Spieltag - 07.11.2010 10:00 Uhr
Blau-Weiß Ballstädt   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Ballstädt 0 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Torfrau stoppt Siegesserie

In Ballstädt wollten die FSV-Mädels ihre Siegesserie weiter ausbauen und dadurch auf Tuchfühlung zur Spitze bleiben. Doch daraus wurde dank einer überragenden Francis Schenk im Ballstädter Tor nichts. Bei schwierigen Bedingungen in Ballstädt, ein sehr kleiner Platz und Dauerregen, war der FSV 06 vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in den ersten 5 Minuten scheiterten Claudia Lorenz und Maxi Albrecht in aussichtsreicher Position an der Ballstädter Torfrau. Die Gastgeber versuchten ihrerseits mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Entscheidend in Szene setzen konnten sie sich jedoch nicht. Der FSV 06 blieb weiter am Drücker und kam zu zahlreichen Chancen, die aber entweder zu unkonzentriert vergeben oder von der Ballstädter Keeperin zunichte gemacht wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Im 2. Abschnitt änderte sich nichts am Spielverlauf und leider auch nichts an der Chancenverwertung. Die FSV-Mädels berannten weiter pausenlos das Ballstädter Tor und kamen zu Chancen fast im Minutentakt. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich die Partie zum Privatduell der Ballstädter Torfrau gegen den FSV 06. Diese brachte die FSV-Mädels mit ihrer überragenden Leistung zur Verzweiflung. Doch der FSV 06 gab nicht auf und versuchte weiter, das entscheidende Tor zu erzielen. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Und selbst als der FSV 06 in der Schlußphase mit 3 Spitzen agierte, wollte das Tor einfach nicht fallen. Kurz vor Ultimo hätte Ballstädt den Spielverlauf fast noch auf den Kopf gestellt, aber die FSV-Abwehr konnte klären. So blieb es am Ende beim für die Gastgeber schmeichelhaften Remis, daß sie vor allem ihrer überragenden Torfrau zu verdanken hatten, die jede Chance zunichte machte und so die Siegesserie des FSV 06 stoppte. Auf Grund des Spielverlaufs muß man sicherlich von 2 verlorenen Punkten sprechen. Trotzdem zeigten die FSV-Mädels eine engagierte Leistung, versuchten bis zum Schluß alles und ließen erneut kein Gegentor zu. Leider wurden sie am Ende dafür nicht belohnt.