Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
9. Spieltag - 24.10.2010 11:00 Uhr
VfB Wangenheim 04   FSV 06 Kölleda
VfB Wangenheim 04 0 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alex Unger, Karina Schellroth

Assists

Karina Schellroth, Elke Würzig

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (35+2')Karina Schellroth per Freistoss
0:2 (35+3')Alex Unger (Elke Würzig)
0:3 (53')Alex Unger (Karina Schellroth)

Serie geht weiter

Auch der VfB Wangenheim konnte den Siegeszug der FSV-Mädels nicht stoppen. Jedoch war es ein hartes Stück Arbeit, bis der 5. Sieg in Folge feststand. Das Spiel begann verheißungsvoll, als Maxi Albrecht in der 6. Minute nach schönem Solo am Pfosten scheiterte. Weitere gute Chancen konnten von Christin Dehmel und Karina Schellroth nicht genutzt werden. Wangenheim versuchte der spielerischen Überlegenheit des FSV 06 vorwiegend mit Kampf und teilweise übertriebener Härte zu begegnen. Die FSV-Mädels hielten jedoch richtig dagegen und versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. In der 26. Minute schien es dann so weit zu sein, jedoch stand Alex Unger nach der herrlichen Eingabe von Christin Dehmel knapp im Abseits. Dabei verletzte sich die Wangenheimer Keeperin und mußte behandelt werden, was zum Ende der 1. Halbzeit eine nicht unwichtige fünfminütige Nachspielzeit zur Folge hatte. Auch Wangenheim kam zu Gelegenheiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Dann kam die schon erwähnte Nachspielzeit, in der die FSV-Mädels die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute schockten. Zunächst traf Karina Schellroth mit einem Freistoß fast von der Mittellinie zur Führung. Direkt nach dem Anstoß erkämpfte sich Elke Würzig den Ball und bediente Alex Unger, die noch 2 Gegner aussteigen ließ und überlegt vollendete. Zu Beginn des 2. Abschnittes machte Wangenheim mächtig Druck und drängte auf den Anschlußtreffer. Doch die Kölledaer Defensive stand sicher und ließ keine klare Chance zu. Trotzdem kam immer mehr Hektik auf, weil Wangenheim bei jeder Gelegenheit lamentierte und versuchte, den Schiri zu beeinflussen. Der FSV 06 ließ sich davon aber nicht beeindrucken und gab in der 53. Minute die richtige Antwort. Karina Schellroth erkämpfte sich den Ball und brachte Alex Unger ins Spiel, die sich diese Chance nicht entgehen ließ, die Wangenheimer Keeperin überlupfte und mit ihrem 9. Saisontor für die endgültige Entscheidung sorgte. Der Sieg war am Ende verdient, weil sich die FSV-Mädels auf ihre spielerischen Tugenden besannen, kämpferisch stark agierten und auf die ruppige Gangart der Gastgeberinnen abgekärt reagierten. Dadurch klettert der FSV 06 in der Tabelle auf Platz 2.