Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
8. Spieltag - 17.10.2010 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Bickenriede
FSV 06 Kölleda 3 : 2 SpG Bickenriede
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Alex Unger

Assists

Claudia Lorenz, Maxi Albrecht

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (03')Alex Unger
1:1 (08')SpG Bickenriede
1:2 (17')SpG Bickenriede
2:2 (23')Alex Unger (Maxi Albrecht)
3:2 (63')Alex Unger (Claudia Lorenz)

Sieg im Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel des 8. Spieltages empfing der FSV 06 die bisher gegentorlose und verlustpunktfreie SpG Bickenriede. Die FSV-Mädels waren also vor den Gästen gewarnt, wollten aber die 3 Punkte unbedingt in Kölleda behalten. Und das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da ging der FSV 06 durch Alex Unger in Führung. Dem Blitzstart folgte aber schnell die Ernüchterung, denn die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand keineswegs geschockt, sondern agierten zweikampfstark und legten ein hohes Tempo vor. Die Gäste bekamen immer mehr Oberwasser, erzielten in der 8. Minute den Ausgleich und waren jetzt die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Konnte Justine Löffler in der 14. Minute einen Freistoß noch entschärfen, war sie in der 17. Minute machtlos und musste den Ball zum zweiten Mal aus dem Netz holen. Bickenriede gab sich mit der Führung nicht zufrieden und machte weiter Druck. Aber genau in der Phase, in der das Spiel endgültig zu kippen drohte, bewies der FSV 06 Moral und schlug mit der einzigen echten Chance nach der frühen Führung eiskalt in Person von Alex Unger zurück. Vorausgegangen war eine gut getimte Flanke von Maxi Albrecht. Dadurch wurde den Gästen erstmal der Wind aus den Segeln genommen und die FSV-Mädels konnten sich befreien. In der 2. Halbzeit blieb das Spiel spannend und umkämpft, aber der FSV 06 war jetzt deutlich besser im Spiel und störte die Gäste frühzeitig im Spielaufbau. Klare Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Eine davon entschärfte Justine Löffler im großen Stil. Zunächst wehrte sie eine scharfe Hereingabe ab, um dann den Nachschuss reaktionsschnell über die Latte zu lenken. So schien alles auf ein Remis hinauszulaufen, doch damit gaben sich die FSV-Mädels nicht zufrieden und wurden belohnt. Claudia Lorenz startete von der Mittellinie ein energisches Solo und ihren Schuss wehrte die Gästekeeperin genau vor die Füße von Alex Unger ab, die den Ball am langen Pfosten über die Linie drückte. Am Ende siegte der FSV 06 zwar etwas glücklich, auf Grund des größeren Willens aber nicht ganz unverdient. Spielerisch lief es heute sicher nicht gut, aber Moral, Kampf und Einsatzbereitschaft, eine starke Justine Löffler im Tor und eine treffsichere Alex Unger waren letztlich der Schlüssel zum hart erkämpften Sieg. Damit holte der FSV 06 den 3. Sieg in Folge und festigt Platz 3 in der Tabelle.